was sind das für Vögel?

Diskutiere was sind das für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, gestern habe ich 2 Vögel hinter unserem Haus gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Mein Freund hat sie schon seit monaten ab und...
A

acura

Guest
hallo,

gestern habe ich 2 Vögel hinter unserem Haus gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Mein Freund hat sie schon seit monaten ab und an gesehen, aber ich zuvor leider noch nicht. Ich hab auch absolut keine Ahnung was das für Vögel sind und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Leider konnte ich sie auch noch nicht fotografieren, denn die sind sehr schüchtern und ich hab sie nur beim Fliegen gesehen.

Also sie sind ca. Taubengroß. Sie haben einen spitzen langen Schnabel, der Bauch und der Rücken sind grün gelblich, am Kopf haben sie sowas wie einen Hahnenkamm (?) jedenfalls ist das rot. Die Schwanzfedern sind sehr kurz und gleichmäßig lang und ich glaube grünbräunlich.

Vielleicht habt ihr ein ppar Tipps? Meine Oma meint, es könnte ein pirol oder eine Goldamme sein, aber die 2 sind viel größer..
 
ja, an einen Specht hab ich auch schon gedacht.. aber auf deinem Bild sieht es aus, als ob er am Bauch weiß ist, der Vogel den ich gesehen hab, war am Bauch ebenfalls grün...
 
Das Foto ist nicht sehr gut was die Farben betrifft.
Das waren sicherlich Grünspechte, ich habe mal einen der im Gesträuch saß für einen Papagei gehalten so grün war der. Erst mach einigem Beobachten ist mir dann aufgefallen daß es kein Papagei sein kann.
 
noch weitere Bilder vom Grünspecht findet man hier oder hier

@Michael: deine Bildverknüpfung ist etwas sehr gross. Bitte beachte diese Hinweise vom 24-04-2003, 01:19 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten..

Ihr scheint recht zu haben.. sie sehen wirklich so aus..


danke ! ;)
 
Thema: was sind das für Vögel?
Zurück
Oben