Was sind das für welche?

Diskutiere Was sind das für welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gerade in Teneriffa gewesen, da sind mir 3 Papageien vor die Linse geflogen auch wenn auf dem Bild nur 2 sind. Vermutlich sind sie wohl...

  1. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerade in Teneriffa gewesen, da sind mir 3 Papageien vor die Linse geflogen auch wenn auf dem Bild nur 2 sind. Vermutlich sind sie wohl ausgebüxt? In der Artenliste Spanien konnte ich sie jedenfalls nicht finden. Weis jemand, welche Art das ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Das dürften Nandaysittiche sein. Keine Ahnung, ob das zahme Vögel sind oder sie sich genau so wie Mönchsstittiche und Halsbandsittiche dort fest etabliert haben.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Fest etabliert weiss ich nicht. Aber man trifft seit etlichen Jahren kleine Trupps Nandaysittiche frei auf Teneriffa an.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Es gibt inzwischen einige südamerikanische Sittiche frei auf Teneriffa
     
  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Und einige freilebenden Amazonen, wie im Botanischen Garten in Puerto de la Cruz

    Den Anhang DSC_5654.jpg betrachten

    Foto: Venezuelaamazone aufgenommen im Jardin Botanico. Ich selber habe 5 Amazonen gezählt, mir wurde aber gesagt, dass es 8 sein sollen.
     
  7. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    He Danke für die schnelle Antwort. Weiss denn jemand wo die frei lebenden südamerikanischen Sittiche herkommen? Bestimmt irgendwann aus dem Loropark, oder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ich konnte letztes Jahr einen Mohrenkopfpapagei auf Lanzarote beobachten. Aber der ist wahrscheinlich vom Festland gekommen.

    VG
    Jonas
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Definitiv nicht. Soo weit nach Nordwesten fliegen die mit Sicherheit nicht und erst recht nicht übers Meer. Auf den Kanaren gibt es vielerorts kleine Trupps verwilderter Mohrenköpfe.
     
Thema:

Was sind das für welche?