Was sind das für welche?

Diskutiere Was sind das für welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gerade in Teneriffa gewesen, da sind mir 3 Papageien vor die Linse geflogen auch wenn auf dem Bild nur 2 sind. Vermutlich sind sie wohl...
jens45

jens45

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,
gerade in Teneriffa gewesen, da sind mir 3 Papageien vor die Linse geflogen auch wenn auf dem Bild nur 2 sind. Vermutlich sind sie wohl ausgebüxt? In der Artenliste Spanien konnte ich sie jedenfalls nicht finden. Weis jemand, welche Art das ist?
 

Anhänge

  • DSC00196t.jpg
    DSC00196t.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 70
Das dürften Nandaysittiche sein. Keine Ahnung, ob das zahme Vögel sind oder sie sich genau so wie Mönchsstittiche und Halsbandsittiche dort fest etabliert haben.
 
Fest etabliert weiss ich nicht. Aber man trifft seit etlichen Jahren kleine Trupps Nandaysittiche frei auf Teneriffa an.
 
Es gibt inzwischen einige südamerikanische Sittiche frei auf Teneriffa
 
Es gibt inzwischen einige südamerikanische Sittiche frei auf Teneriffa

Und einige freilebenden Amazonen, wie im Botanischen Garten in Puerto de la Cruz

DSC_5654.jpg

Foto: Venezuelaamazone aufgenommen im Jardin Botanico. Ich selber habe 5 Amazonen gezählt, mir wurde aber gesagt, dass es 8 sein sollen.
 
He Danke für die schnelle Antwort. Weiss denn jemand wo die frei lebenden südamerikanischen Sittiche herkommen? Bestimmt irgendwann aus dem Loropark, oder?
 
Und einige freilebenden Amazonen, wie im Botanischen Garten in Puerto de la Cruz

Ich konnte letztes Jahr einen Mohrenkopfpapagei auf Lanzarote beobachten. Aber der ist wahrscheinlich vom Festland gekommen.

VG
Jonas
 
Definitiv nicht. Soo weit nach Nordwesten fliegen die mit Sicherheit nicht und erst recht nicht übers Meer. Auf den Kanaren gibt es vielerorts kleine Trupps verwilderter Mohrenköpfe.
 
Thema: Was sind das für welche?
Zurück
Oben