Was sind das für Wildgräser?

Diskutiere Was sind das für Wildgräser? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Vorhin beim Gassi gehen hab ich für meine Wellis ein paar Wildgräser mitgenommen. Wer weiß, was das für welche sind und ob man sie...

  1. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallöchen!

    Vorhin beim Gassi gehen hab ich für meine Wellis ein paar Wildgräser mitgenommen. Wer weiß, was das für welche sind und ob man sie verfüttern darf? Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme, denn es eilt. Danke schon mal im Voraus! :0-
     

    Anhänge:

    • 072.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      202
    • 073.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      217
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    hmm, sehr gute frage *überleg*
     
  4. Welli

    Welli Guest

    sag mal welche nummer du denkst

    [​IMG]
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Wow, wo hast'n das her! 8o

    Naja....vielleicht Nummer 2?
     
  6. #5 Troubadoura, 15. Juli 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich würde eher sagen Nr. 9 die von Nr. 2 haben wirklich so lange Zotteln die sehe ich jetzt aber gar nicht. :hmmm:
     
  7. Welli

    Welli Guest

    1. Weizen
    2. Roggen
    3. Hafer
    4. Gerste
    5. Mais
    6. Reis
    7. Große Hirse
    8. Mohrenhirse
    9. Zwergweizen
     
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    hast du das am wegrand gefunden? ich denke, dort solltest du lieber keine gräser pflücken, denn wenn da hunde drauf gepiet haben, kann es net gut sein...
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... verschiiiiiieb ... :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Siri

    Siri Guest

    Das ist eine Quecke (Agropyron repens). Typisch sind die kleinen Ährchen, die im Wechsel jeweils links und rechts entlang einer geschlängelten Ährenachse stehen, und zwar mit der Breitseite zur Achse gerichtet (im Gegensatz zum Weidelgras, dessen Ährchen mit der Schmalseite zur Achse ausgerichtet sind).

    Vergleichsfoto:
    http://www.flogaus-faust.de/e/agrorepe.htm
     
  13. #11 Herbert Wahl, 16. Juli 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    nachdem noch keiner die Frage nach der Fressbarkeit beantwortet hat:
    Du darfst - aber natürlich nur, wenn es nicht aus der Nähe viel befahrener Straßen stammt.
    Quecke scheint zu stimmen - obwohl ich zunächst auf Weidelgras getippt hätte.
    Weidelgras sieht ganz ähnlich aus und das fressen meine besonders gerne. Weidelgras findet man vor allem auf landwirtschaftlich genutzten Wiesen und wenn Rasen mal länger nicht gemäht wurde.
     
Thema: Was sind das für Wildgräser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wildgräser

    ,
  2. wildgraeser

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Wildgräser? - Ähnliche Themen

  1. Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ?

    Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ?: Hallo Wie die Überschrift bereits besagt, würde mich interessieren, wie lange ihr Wildgräser (einschl. etwas Weizen, Hafer u. Hühnerhirse) im...
  2. Wildgräser: Raygras - Lolium

    Wildgräser: Raygras - Lolium: Hallo nachdem ich an den von meinem Mann mitgebrachten Raygräsern nen auffälligen Pilz entdeckt habe (s. Foto unten), und nachdem mein...
  3. Vogelmiere und Wildgräser

    Vogelmiere und Wildgräser: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von unseren beiden Wellis mit ihren Lieblingsspeisen: Faule Wellis im Käfig, aber da draußen gibt's...