Was sind das für Wildgräser?

Diskutiere Was sind das für Wildgräser? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Vorhin beim Gassi gehen hab ich für meine Wellis ein paar Wildgräser mitgenommen. Wer weiß, was das für welche sind und ob man sie...

  1. #1 Franzi92, 15.07.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallöchen!

    Vorhin beim Gassi gehen hab ich für meine Wellis ein paar Wildgräser mitgenommen. Wer weiß, was das für welche sind und ob man sie verfüttern darf? Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme, denn es eilt. Danke schon mal im Voraus! :0-
     

    Anhänge:

    • 072.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      202
    • 073.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      217
  2. Welli

    Welli Guest

    hmm, sehr gute frage *überleg*
     
  3. Welli

    Welli Guest

    sag mal welche nummer du denkst

    [​IMG]
     
  4. #4 Franzi92, 15.07.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Wow, wo hast'n das her! 8o

    Naja....vielleicht Nummer 2?
     
  5. #5 Troubadoura, 15.07.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Also ich würde eher sagen Nr. 9 die von Nr. 2 haben wirklich so lange Zotteln die sehe ich jetzt aber gar nicht. :hmmm:
     
  6. Welli

    Welli Guest

    1. Weizen
    2. Roggen
    3. Hafer
    4. Gerste
    5. Mais
    6. Reis
    7. Große Hirse
    8. Mohrenhirse
    9. Zwergweizen
     
  7. Mopsi

    Mopsi Guest

    hast du das am wegrand gefunden? ich denke, dort solltest du lieber keine gräser pflücken, denn wenn da hunde drauf gepiet haben, kann es net gut sein...
     
  8. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
  9. #9 Basstom, 15.07.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... verschiiiiiieb ... :)
     
  10. Siri

    Siri Guest

    Das ist eine Quecke (Agropyron repens). Typisch sind die kleinen Ährchen, die im Wechsel jeweils links und rechts entlang einer geschlängelten Ährenachse stehen, und zwar mit der Breitseite zur Achse gerichtet (im Gegensatz zum Weidelgras, dessen Ährchen mit der Schmalseite zur Achse ausgerichtet sind).

    Vergleichsfoto:
    http://www.flogaus-faust.de/e/agrorepe.htm
     
  11. #11 Herbert Wahl, 16.07.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    nachdem noch keiner die Frage nach der Fressbarkeit beantwortet hat:
    Du darfst - aber natürlich nur, wenn es nicht aus der Nähe viel befahrener Straßen stammt.
    Quecke scheint zu stimmen - obwohl ich zunächst auf Weidelgras getippt hätte.
    Weidelgras sieht ganz ähnlich aus und das fressen meine besonders gerne. Weidelgras findet man vor allem auf landwirtschaftlich genutzten Wiesen und wenn Rasen mal länger nicht gemäht wurde.
     
Thema: Was sind das für Wildgräser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wildgräser

    ,
  2. wildgraeser

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Wildgräser? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Tauben?

    Was sind das für Tauben?: Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der...
  2. Was für vogel sind das?

    Was für vogel sind das?: [ATTACH] [ATTACH]Kann mir jemand sagen was das für ein vogel links oben auf dem Foto ist?
  3. Was sind das für Vögel?

    Was sind das für Vögel?: Gesehen heute in Bremen im NSG Neue Weser. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  4. Was sind das für Tauben?

    Was sind das für Tauben?: Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und uns werden momentan ständig verletzte Tauben gebracht. Leben wohl in der Stadt, aber scheinen recht dumm...
  5. Was sind das für Vögel?

    Was sind das für Vögel?: Guten Morgen, ich hätte gern gewusst, was ich fotografiert habe. Sämtlich in Hamburg. #1 Heckenbraunelle ? [ATTACH] #2 Heckenbraunelle ?...