Was sind das für Zweige ?

Diskutiere Was sind das für Zweige ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Ich war heute Fahrradfahren und wir wollten Zweige für die Vögel holen, nun weis ich nicht was sind das für Zweige ? Gruß von...
S

Siggi70

Guest
Hallo an alle
Ich war heute Fahrradfahren und wir wollten Zweige für die Vögel holen,
nun weis ich nicht was sind das für Zweige ?
http://img16.imageshack.us/img16/7972/img1852g.th.jpg
Gruß von Siggi

Dürfen sie auch Haselnuss Zweige ????

Ich weis zwar das es Bestimmt auch Infos auf der Seite gibt aber da ich auch das Foto eingestellt hab gleich noch diese Frage !
 
Das ist auf keinem Fall Haselnuss, tippe eher auf Rosskastanie oder Ahorn. Denke aber es ist eine Kastanie.
Wie sah denn die Pflanze aus von der die Äste stammen?
Haselnuss ist ein Busch/Strauch, das sieht eher nach Ästen von einem Baum aus.
 
Danke hab hasel rein aber irgendwie interessiert es sie momentan wenig :nene: kann sein das es auch an der neu gestalteten Voliere liegt ...

http://img60.imageshack.us/img60/4374/img1853.th.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/6642/img1854w.th.jpg


Ich hoffe sie gefällt Euch ,
wir haben von 1x2m auf 2x2m und 2m hoch erweitert da haben sie jetzt endlich ein richtiges Paradies

:freude:

Geplant sind noch Rasenfläche nur ein kleines Stück... und ein Wasserspielplatz mit intigrierter Badefläche !

Gruß von Siggi
 
War auch ein Strauch und mein Bauchgefühl hatte mir ja schon gesagt das ich das lassen soll den Haselnuss zweig hab ich ja danach vom Nachbar bekommen...
Ich hatte inzwischen auch hier gesucht ob Haselnuss ok ist !
 
Blatt nachschauen

Hallo,ich denke von der Blattform her könnte es ein Ahornbäumchen sein.
Wünsche Allen ein schönes Osterfest
 
Also raus lassen und hoffen das ich noch viel über Zweige lerne !!!! Werde jetzt Eier daran hängen !!! danke :beifall:
 
Hallo Siggi,
wenn man unsicher ist, dann ist es wie beim Pilze suchen, lieber nicht essen ;). Wenn du vom Nachbarn Haselnuss bekommst, ist das gut. Haselnuss, Äste von Obstbäumen und andere Äste dürfen Kanarien haben. Der Link zu den FAQ zeigt da ja einige Bäume.
Vielleicht hilft dir das beim nächsten Spaziergang :), ansonsten gibt es z.B. vom Kosmos Verlag schön verständliche Bestimmungsbücher für Pflanzen ;).
 
Der Link zu den FAQ zeigt da ja einige Bäume.
Vielleicht hilft dir das beim nächsten Spaziergang :), ansonsten gibt es z.B. vom Kosmos Verlag schön verständliche Bestimmungsbücher für Pflanzen ;).
Im Gegensatz zum ersten Hinweis wird - gelobet sei der Herr - die Hainbuche wieder zu dem was sie ist.
 
Hmm, bei dem Foto konnte ich keine Hainbuche erkennen.
Oli stehe im Moment auf dem Schlauch wo wurde denn die Hainbuche erwähnt?
 
Na ja Buche trägt sie ja im Namen, obwohl man sie eigentlich gut unterscheiden kann, wenn man weiß wie ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hainbuche, erkennst du an der stärkeren Blattäderung im Gegensatz zur Buche.
 
:zwinker: egal ich hab da jetzt Ostereier dran gehängt danke für den Tipp mit dem Buch werde mich nach den Ostertagen da rum Kümmern ! Steht aber draußen weil ich so auf sämtliches Grünzeug reagiere !
 
Thema: Was sind das für Zweige ?
Zurück
Oben