Was sind das, und kann man ihnen es geben?

Diskutiere Was sind das, und kann man ihnen es geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Also gestern war ich im Wald spazieren und habe eine Menge von diese Bäume gesehen.. nur weiss ich nicht, welcher es sind, und ob man es...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Also gestern war ich im Wald spazieren und habe eine Menge von diese Bäume gesehen.. nur weiss ich nicht, welcher es sind, und ob man es den Nymphen geben kann?

klick hier zum 1.


klick hier zum 2.

Und noch ne Frage:
Kann man ihnen diese Planze geben? Also ich meine jetzt diese wildgrassähnliches etwas...

klick hier zum 3.

LG
Mirjam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind Robinien, die Blüten nehmen meine gern, wie es mit den Früchten ist, keine Ahnung. Musst du mal googlen :zwinker: (Sittiche) Wildgräser kannst du immer anbieten.
 
Hallo Mirjam, das erste müsste eine Robinie oder Scheinakazie, gern auch "Akazie" genannt (ist es aber nicht), sein und die ist giftig.
Das zweite ist irgendein Gras, das kannst Du gerne geben. Ist aber evtl. schon zu trocken, um noch so richtig lecker zu sein (wäre jedenfalls bei meinen Wellensittichen so ;-).
Liebe Grüsse,
Sandra


Edit: Vanessa war schneller (-;
Hier steht, Robinien sind giftig, würde ich nicht ausprobieren.
 
Gut dann werde ich es lieber lassen, aber dann kann ich den Gras geben?
Danke nochmals für die Antworte!
LG
Mirjam
 
Hallo Mirjam

Wildgräser kannst du immer anbieten.

Hallo Mirjam, das erste müsste eine Robinie oder Scheinakazie, gern auch "Akazie" genannt (ist es aber nicht), sein und die ist giftig.
Das zweite ist irgendein Gras, das kannst Du gerne geben. Ist aber evtl. schon zu trocken, um noch so richtig lecker zu sein (wäre jedenfalls bei meinen Wellensittichen so ;-).
Liebe Grüsse,
Sandra

Hier steht, Robinien sind giftig, würde ich nicht ausprobieren.


Naja noch deutlicher zum Gras geht nicht oder? :zwinker:
Siehste und Sandra hat sogar für dich gegooglet gute Info, dass die Robinien giftig sind. Trotzdem lieben meine Sittiche die Blüten :zwinker:
 
Neben den Gräsern das sind übrigens Schlehenbeeren, die darf man ebenfalls verfüttern, manche Vögel nehmen sie allerdings erst nach dem ersten Frost, wenn ein Großteil der Bitterstoffe abgebaut sind. Ausprobieren!
 
@Mona: Danke, das einzige Pflanze was ich kannte war das... :) Trotzdem danke! Mal sehen, ob meine Süssen davon etwas essen, oder eher nicht!
LG
Mirjam
 
Hallo Detlev,
Die Piepser wissen ja nicht, was gut für sie ist. Ist ja zudem nicht ihre Heimat hier (wobei ich zugegeben auch nicht weiss, wo die Robinien herkommen). Anscheinend ist es zwar nicht sooo giftig, aber man kann da sicher auf was anderes "Sichereres" zurück greifen. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Auf alle Fälle gehe ich ihnen es nicht.... hatte schon einmal Vergiftung.. dass reichte mir völlig...
Habe heute Gräse gesammelt... und schon weg sind sie.... :zwinker: Sie sind verrückt nach dem Zeug!
LG
Mirjam
 
Moin, Moin,
ich wollte auch niemanden auf Füttern verpflichten, sondern darauf hinweisen, dass Vergiftung nicht Thema der Seite ist, als Beleg für giftigkeit taugt sie eher nicht.

Auf alle Fälle gebe ich ihnen es nicht.... hatte schon einmal Vergiftung.. dass reichte mir völlig...

Womit?

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Was sind das, und kann man ihnen es geben?
Zurück
Oben