Was sind das, und kann man ihnen es geben?

Diskutiere Was sind das, und kann man ihnen es geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also gestern war ich im Wald spazieren und habe eine Menge von diese Bäume gesehen.. nur weiss ich nicht, welcher es sind, und ob man es...

1. #1 Mirjam, 24. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
    Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Hallo!
    Also gestern war ich im Wald spazieren und habe eine Menge von diese Bäume gesehen.. nur weiss ich nicht, welcher es sind, und ob man es den Nymphen geben kann?

klick hier zum 1.

klick hier zum 2.

Und noch ne Frage:
    Kann man ihnen diese Planze geben? Also ich meine jetzt diese wildgrassähnliches etwas...

klick hier zum 3.

LG
    Mirjam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Überflieger, 24. Juli 2008
    Überflieger

Überflieger Stammmitglied

Es sind Robinien, die Blüten nehmen meine gern, wie es mit den Früchten ist, keine Ahnung. Musst du mal googlen :zwinker: (Sittiche) Wildgräser kannst du immer anbieten.

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Mirjam, das erste müsste eine Robinie oder Scheinakazie, gern auch "Akazie" genannt (ist es aber nicht), sein und die ist giftig.
    Das zweite ist irgendein Gras, das kannst Du gerne geben. Ist aber evtl. schon zu trocken, um noch so richtig lecker zu sein (wäre jedenfalls bei meinen Wellensittichen so ;-).
    Liebe Grüsse,
    Sandra

Edit: Vanessa war schneller (-;
    Hier steht, Robinien sind giftig, würde ich nicht ausprobieren.

5. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Gut dann werde ich es lieber lassen, aber dann kann ich den Gras geben?
    Danke nochmals für die Antworte!
    LG
    Mirjam

6. #5 Überflieger, 24. Juli 2008
    Überflieger

Überflieger Stammmitglied

Hallo Mirjam

Naja noch deutlicher zum Gras geht nicht oder? :zwinker:
    Siehste und Sandra hat sogar für dich gegooglet gute Info, dass die Robinien giftig sind. Trotzdem lieben meine Sittiche die Blüten :zwinker:

7. Mona

Mona Foren-Guru

Neben den Gräsern das sind übrigens Schlehenbeeren, die darf man ebenfalls verfüttern, manche Vögel nehmen sie allerdings erst nach dem ersten Frost, wenn ein Großteil der Bitterstoffe abgebaut sind. Ausprobieren!

8. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

@Mona: Danke, das einzige Pflanze was ich kannte war das... :) Trotzdem danke! Mal sehen, ob meine Süssen davon etwas essen, oder eher nicht!
    LG
    Mirjam

9. Detlev

Detlev -

Und daneben, dass sie gefressen werden :)

Gruesse,
    Detlev

10. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Detlev,
    Die Piepser wissen ja nicht, was gut für sie ist. Ist ja zudem nicht ihre Heimat hier (wobei ich zugegeben auch nicht weiss, wo die Robinien herkommen). Anscheinend ist es zwar nicht sooo giftig, aber man kann da sicher auf was anderes "Sichereres" zurück greifen. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Auf alle Fälle gehe ich ihnen es nicht.... hatte schon einmal Vergiftung.. dass reichte mir völlig...
    Habe heute Gräse gesammelt... und schon weg sind sie.... :zwinker: Sie sind verrückt nach dem Zeug!
    LG
    Mirjam

13. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    ich wollte auch niemanden auf Füttern verpflichten, sondern darauf hinweisen, dass Vergiftung nicht Thema der Seite ist, als Beleg für giftigkeit taugt sie eher nicht.

Womit?

Gruesse,
    Detlev

Thema:

Was sind das, und kann man ihnen es geben?

Die Seite wird geladen...

Was sind das, und kann man ihnen es geben? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....
  4. Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!: Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...
  5. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.