Was sind das, und kann man ihnen es geben?

Diskutiere Was sind das, und kann man ihnen es geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also gestern war ich im Wald spazieren und habe eine Menge von diese Bäume gesehen.. nur weiss ich nicht, welcher es sind, und ob man es...

  1. #1 Mirjam, 24. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
    Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also gestern war ich im Wald spazieren und habe eine Menge von diese Bäume gesehen.. nur weiss ich nicht, welcher es sind, und ob man es den Nymphen geben kann?

    klick hier zum 1.


    klick hier zum 2.

    Und noch ne Frage:
    Kann man ihnen diese Planze geben? Also ich meine jetzt diese wildgrassähnliches etwas...

    klick hier zum 3.

    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Überflieger, 24. Juli 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Es sind Robinien, die Blüten nehmen meine gern, wie es mit den Früchten ist, keine Ahnung. Musst du mal googlen :zwinker: (Sittiche) Wildgräser kannst du immer anbieten.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirjam, das erste müsste eine Robinie oder Scheinakazie, gern auch "Akazie" genannt (ist es aber nicht), sein und die ist giftig.
    Das zweite ist irgendein Gras, das kannst Du gerne geben. Ist aber evtl. schon zu trocken, um noch so richtig lecker zu sein (wäre jedenfalls bei meinen Wellensittichen so ;-).
    Liebe Grüsse,
    Sandra


    Edit: Vanessa war schneller (-;
    Hier steht, Robinien sind giftig, würde ich nicht ausprobieren.
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Gut dann werde ich es lieber lassen, aber dann kann ich den Gras geben?
    Danke nochmals für die Antworte!
    LG
    Mirjam
     
  6. #5 Überflieger, 24. Juli 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Hallo Mirjam


    Naja noch deutlicher zum Gras geht nicht oder? :zwinker:
    Siehste und Sandra hat sogar für dich gegooglet gute Info, dass die Robinien giftig sind. Trotzdem lieben meine Sittiche die Blüten :zwinker:
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Neben den Gräsern das sind übrigens Schlehenbeeren, die darf man ebenfalls verfüttern, manche Vögel nehmen sie allerdings erst nach dem ersten Frost, wenn ein Großteil der Bitterstoffe abgebaut sind. Ausprobieren!
     
  8. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    @Mona: Danke, das einzige Pflanze was ich kannte war das... :) Trotzdem danke! Mal sehen, ob meine Süssen davon etwas essen, oder eher nicht!
    LG
    Mirjam
     
  9. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Und daneben, dass sie gefressen werden :)

    Gruesse,
    Detlev
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Detlev,
    Die Piepser wissen ja nicht, was gut für sie ist. Ist ja zudem nicht ihre Heimat hier (wobei ich zugegeben auch nicht weiss, wo die Robinien herkommen). Anscheinend ist es zwar nicht sooo giftig, aber man kann da sicher auf was anderes "Sichereres" zurück greifen. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Auf alle Fälle gehe ich ihnen es nicht.... hatte schon einmal Vergiftung.. dass reichte mir völlig...
    Habe heute Gräse gesammelt... und schon weg sind sie.... :zwinker: Sie sind verrückt nach dem Zeug!
    LG
    Mirjam
     
  13. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich wollte auch niemanden auf Füttern verpflichten, sondern darauf hinweisen, dass Vergiftung nicht Thema der Seite ist, als Beleg für giftigkeit taugt sie eher nicht.

    Womit?

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Was sind das, und kann man ihnen es geben?

Die Seite wird geladen...

Was sind das, und kann man ihnen es geben? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....
  4. Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

    Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!: Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...
  5. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.