Was sind eigentlich Fringilladen?

Diskutiere Was sind eigentlich Fringilladen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi! Kann mir bitte mal jemand erklären was Fringilladen sind?
T

Tommi

Guest
Hi!
Kann mir bitte mal jemand erklären was Fringilladen sind?
Vogelforen/Unterforum Carduelieden schrieb:
Cardueliden Stieglitze, Zeisige, Girlitze, Grünfinken, Hänflinge, Gimpel, Kreuzschnäbel, Kernbeißer anschl. Fringilladen
 
Hallo,

ich nehme an mit Fringilladen (vielleicht wäre Fringillidae richtig) sind die eigentlichen Finken: Fringilla coelebs (Buchfink), Fringilla montifringilla (Bergfink) und Fringilla teydea (Teydefink) gemeint.

Grüße

Chloris
 
hi

das sind meiner meinung nach

buchfink, bergfink, teydefink


lg flo
 
Fringilladen? Falsch geschrieben. Richtig Fringil-Laden! Nehme mal an, das ist ein Geschäft ohne Kunden.
Tagesdiet medam
 
soviel Mist habe ich ja noch nie gehört. :D:D:D
Guckt euch das mal an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeisige da sieht man das Gringilladen einfach Finken sind.

z.B der Erlenzeisig

Systematik
Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Unterordnung: Singvögel (Passeri)
Familie: Finken (Fringillidae)
Unterfamilie: Stieglitzartige (Carduelinae)
Gattung: Zeisige
 
Fringilladen? Falsch geschrieben. Richtig Fringil-Laden! Nehme mal an, das ist ein Geschäft ohne Kunden.
Neeee, das ist doch der Bruder von Bin-Laden!:D

@an Alle die hier ernst gemeinte Antworten gegeben haben:
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur auf einen Schreibfehler in der Beschreibung des Cardueliedenforums aufmerksam machen, denn unsere Moderatoren scheinen im Urlaub zu sein.
Ich weiß wohl schon welche Arten zur Gattung Fringilla gehören!
 
da hätte ich mich auch gewundert tommi :D

lg FLo
 
Thema: Was sind eigentlich Fringilladen?
Zurück
Oben