Was sind eure Lieblingsvögel?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsvögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Als erstes natürlich die eigenen: Wellis und Tauben Mir gefallen fast alle Haus- und Ziertaubenrassen, Enten und Hühner besonders. Außerdem die...

  1. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    Als erstes natürlich die eigenen: Wellis und Tauben
    Mir gefallen fast alle Haus- und Ziertaubenrassen, Enten und Hühner besonders.
    Außerdem die meisten Papageien und Sittiche und der Strauss ist auch ein sehr schöner Vogel. Es gibt glaub ich kaum eine Vogelart die ich nicht mag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!!!

    Meine eigenen Pieper natürlich: als erstes Ziegen, dann Nymphen, Wellis und Bourkes (wenn ich ne Reihenfolge aufstellen müsste) :~
    Sonnensittiche, Loris und graue find ich auch klasse. Hab ich aber (noch) nicht... :~ :baetsch:
     
  4. Rinus

    Rinus Guest

    Pinguine!

    Gruß
    Rinus.
     
  5. Fee P.

    Fee P. Guest

    Meine allerliebsten sind natürlich meine kleinen Reisis

    [​IMG]

    aber ich find Falken, Éulen, Goulds und Spitzschwanzamas auch wunderschön.

    liebe Grüße, Fee
     
  6. Bastian

    Bastian Guest

    Hi,
    eigentlich Kakadus dann Eulen und Adler. Das sind die unerreichbaren.
    Um mich herum die WEllis und Nymphen und die Kanarien.
    Schöne Idee.
    Bis dann Bastian :0-
     
  7. Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Danke für eure Antworten. :D :D
     
  8. #27 Signore-Rossi, 4. September 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Mein Schatzilein und ich waren heute beim Wienerwald. Da serviert man meine Lieblingsvögel halbiert, kross gegrillt, mit Pfeffersauce beträufelt und mit feinen Beilagen garniert. *mniam* :D

    Damit dieser Beitrag auch einen Sinn erfährt: Bei lebenden Vögeln stehe ich auf alle Arten von Papageien.
     
  9. Bastian

    Bastian Guest

    Wienerwald

    Hoffentlich, sind deine Vögel noch zu Hause!!
    Ein bischen makaber finde ich Deinen Beitrag schon, mußte aber dennoch herzhaft lachen.
    Bastian
     
  10. Dookie

    Dookie Guest

    Meine Favoriten sind Keas und Bartgeier.

    Dookie
     
  11. susanne54

    susanne54 Guest

    lieblings voegel

    meine lieblinge??????
    kakas und nochmals kakas.
    gruesse
    susie 8)
     
  12. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Nymphen, Kakadus, Gänse, Enten und Spatzen und der gesamte Rest.

    Ich mag eigentlich alle, aber die o.g. sind meine Favoriten.
     
  13. #32 Signore-Rossi, 18. September 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Wienerwald

    @ Bastian
    Keine Sorge, meinen Süßen geht es prächtig. Da legt mir keiner Hand an. Nur der Bruder meine Freundin leckt sich manchmal so verdächtig die Lippen, wenn er die Pieper sieht, dieser miese Kerl. Mir kommt es auch so vor, als würde sich sein Speichelfluss deutlich erhöhen. Aber ich schwör's: Vorher verliert er alle seine Zähne... :D

    Aber ich habe einen guten Trick: Ich locke ihn nämlich immer mit der Aussicht auf Wienerwaldhendl vom Käfig weg, dann ist er auch wieder lieb.
     
  14. #33 corvusmonedula, 18. September 2004
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Meine Buchfinken natürlich!
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, das ich alle Vögel schön finde.
    Vom Verhalten finde ich Pinguine am nettesten, die sind so sozial!
    Schöne Grüsse, corvusmonedula
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Natürlich der farbenprächtigste aller Vögel;
    die Gouldamadine.
    Siggi
     
  16. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Bei mir ist der Sperlingskauz ganz oben an der Spitze:-)

    Jörg
     
    DUNADAN gefällt das.
  17. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Lieblingsvogel

    Ich biete den Merlin

    Oscar
     
  18. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich liebe alle kleine Singvögel zur Spitze, besonders kleine Sänger (Rotschwänze, Erdsänger, Schmätzer), Grasmücken, Meisen, dünnschnäblige Prachtfinken wie Astrilde und dünnschnäblige Cardueliden wie Stieglitze, amerikanische Zeisige, Hänflinge, Birkenzeisige und Ammertangaren wie Roter Kardinal, Rosenbrustkernknacker, Farbfinken und Kronenfinken....
     
  19. webgirl87

    webgirl87 Guest

    ALL PheasantZ !!!

    Kragenfasane
    Edelfasane
    Langschwanzfasasane


    sind meine lieblinge

    dann Wachteln, Tauben, Rebhühner, Aras, Sperlingsvögel, Schleiereule, Papageientaucher, Glanzstare, Beo.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Kanaries!!! :)
     
  22. Grünfink

    Grünfink Guest

    danke für die schönen Antworten
     
Thema:

Was sind eure Lieblingsvögel?