Was sind "Long Cher" Kanarien?

Diskutiere Was sind "Long Cher" Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mal eine Frage, was sind "Longcher" Kanarien? Habe ich bisher noch nicht gehört? Bei Google war auch nichts zu finden Hier mal der...
Da steht doch "Kanarien und Long Cher". Keine Ahnung was das sein soll, aber es ist mit Sicherheit keine Kanarienrasse. Ich sehe auf dem einen Foto noch Stieglitze oder etwas ähnliches im Hintergrund, vielleicht sind die gemeint?
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Würde zum allgemeinen Eindruck der Anzeige und der Fotos passen :D:k
 
Urgs, der Käfig strotzt ja nur so vor Dreck...
Die Distelfinken sieht auch etwas mitgenommen aus...

Ich gehe auch davon aus, dass der Anzeigeneinsteller mit "Long Cher", den Positurkanarie meinte.
Sicher hat er/sie den Vogel mal bei/von einem Züchter gekauft und sich den Namen nicht richtig gemerkt, bzw ist der Schreibweise unkundig (Berlin-Neukölln...).

Grüße
 
So, nach dem dritten Mal lesen und Fotos schauen hab auch ich es gesehen ;). Es sind Yorkshire.
 
Würde zum allgemeinen Eindruck der Anzeige und der Fotos passen :D:k

Eben:~

Ich möchte natürlich nicht behaupten das auf den angesprochenen Bildern ein Lancashire zu sehen ist, zumindest kein guter.
 
Hallo,

ja danke erst einmal für eure Antworten.

Da mir eine Henne am Wochenende verstorben ist ............bin ich auf der Suche.

Ja, der Käfig? nicht gerade sauber:):k

Wird sicherlich ("Schreibfehler, oder wie erwähnt unkundige Schreibweise sein")

Werde davon auch abstand nehmen................

LG
 
kurzer Nachtrag

bzw ist der Schreibweise unkundig (Berlin-Neukölln...).von Vannelus

naja..............ist in verschiedene Bezirke aufgeteilt die zu Berlin-Neukölln gehören...grins Neukölln City, Britz, Buckow Rudow?
was ist daran unkundig?

LG:0-
 
Ehrlich gesagt scheint derjenige generell ziemlich unkundig zu sein, egal worin ;). Du tätest aber sicherlich einem der Vögel einen Gefallen wenn Du ihn kaufst!
 
Dem Vogel tut sie damit bestimmt einen Gefallen, aber ob sich selbst? Aus dem Käfig würde ich keinen Vogel kaufen, zum einem glaube ich nicht, dass der Halter weiß was für Geschlechter in dem Käfig sitzen und ein wenig Hygiene würde da auch nicht schaden.
 
Hallo,

ja, eigentlich "Mitleidskauf" aber nein.................meine Tochter hat mich am Montag abend mit einer hübschen, gescheckten Henne überrascht. :freude:
Somit ist auch, meine Suche nach einer Henne erledigt.....................und ich komme nicht in Versuchung.
Und ich bin um eine Erfahrung reicher, dass es keine "Long Cher" Kanarien gibt.

LG:0-
 
Hallo Moni und BEP

Die Sachlage ist schon klar, aber der Punkt ist trotzdem auch für mich immer wieder ein Dilemma. Im Vordergrund steht letztendlich der Vogel und aus solch einer Haltung würde man ihm sicher einen Gefallen tun. Der Vogel kann ja auch nichts dafür......

Ich habe kürzlich ein Inserat gesehen mit sage und schreibe 81 Kanarien, aufgestellt in Reih und Glied auf vier übereinander liegenden Stangen. Wenn das Foto nicht täuscht (und diesbezüglich können Fotos täuschen), sind die bei uns gesetzlichen Normen sicher nicht erfüllt. Zuerst dachte ich, wenigstens 1-2 der Vögel dort rauszuholen. Ich würde ihnen sicher auch einen Gefallen tun. Andererseits sind es dann immer noch 79.

Ich habe mich dann entschlossen, das Inserat mit Foto dem für die Region zuständigen Veterinäramt zuzustellen. Sie haben mir geantwortet, dass sie der Sache nachgehen würden.

Es ist einfach so: die Vögel können nichts dafür, der Halter umso mehr.

Gruss
 
Hallo Rolf,
du hast Recht die Vögel können nichts dafür. Aber aus solchen Verhältnissen bekommt man selten "gesunde" Vögel, und wenn der Käufer dann ständig zum Tierarzt laufen muss, hat er a) bald keine Freude mehr an dem Tier und b) unerwartet hohe Kosten.
Auch wenn die Tiere leiden, meiner Meinung nach Finger davon lassen oder wie du es gemacht hast dem Amtstierarzt melden.
Und 80 Vögel auf eine Voliere verteilt, wäre für mich weniger schlimm als so ein dreckiger Käfig.
 
Thema: Was sind "Long Cher" Kanarien?

Ähnliche Themen

romano
Antworten
18
Aufrufe
1.766
Monika.Hamburg
M
W
Antworten
33
Aufrufe
7.391
Brunhilda
B
Zurück
Oben