Was sind Markierungsringe?

Diskutiere Was sind Markierungsringe? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, kann mir jemand erklären was Markierungsringe sind und für was man die benutzt? Liebe grüsse ANNY LUNA UND JACOB :zustimm:

  1. #1 Annymalslive, 25. März 2005
    Annymalslive

    Annymalslive Guest

    Hallo ihr lieben,
    kann mir jemand erklären was Markierungsringe sind und für was man die benutzt?

    Liebe grüsse ANNY LUNA UND JACOB :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    markierungsringe sind farbringe. sie werden benutzt, um vögel zweifelsfrei auf den ersten blick unterscheiden zu können. sie haben nichts mit verbandsringen, sittichringen, pflichtringen etc. zu tun.
    beispiel: ich habe 20 vögel in einer voliere, versuche diese möglichst unterschiedlich zu markieren, es finden sich die entsprechenden vögel als paar zusammen und ich muß nur den roten und grünen ring sehen, weil genau diese beiden ständig gekuschelt haben, kann dann dieses paar einzeln setzen und ziehe junge. diese markierungsringe können ständig angelegt werden, nicht nur im nestlingsalter wie geschlossene ringe, und auch ständig gewechselt werden oder wieder abgenommen werden.

    gruß
    uwe
     
  4. #3 Annymalslive, 25. März 2005
    Annymalslive

    Annymalslive Guest

    Jetzt bin ich wieder 5% schlauer

    Vielen Dank Uwe ich konnte mir darunter nämlich nur wenig vorstellen :idee: :dance:
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zum einen

    kann man mit diesen bunten Ringen, die verschiedenen Geschlechter beringen, damit man bei geichgefärbten besser sehen kann was Hahn oder Henne ist.
    Ich habe Zuchtkollegen, die z.B. so die Wellis zusätzlich beringen, so sehen sie schneller welche Vögel verkauft werden können und welche nicht.
    Andere beringen in Bunt um bestimmte Zuchtlinen besser zu erkennen. Wenn sie mit mehreren Linien züchten.
    Es ´gibt also mehre Möglichkeiten diese bunten Ringe zu nutzen.

    In unserer weiteren Umgebung gab es mal einen Illegalen Züchter, der die Laien so irre führte. -kein Kommentar.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was sind Markierungsringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markierungsringe für vögel