Was sind unsere Tauben für eine Rasse?

Diskutiere Was sind unsere Tauben für eine Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Meine Kinder haben beim Taubenmarkt ein Taubenpärchen gewonnen. Natürlich wollen sie es unbedingt behalten:~ Leider haben sie nicht...
V

Varid

Guest
Hallo!
Meine Kinder haben beim Taubenmarkt ein Taubenpärchen gewonnen. Natürlich wollen sie es unbedingt behalten:~
Leider haben sie nicht gefragt, was die Tauben für eine Rasse sind.
Kann uns das hier jemand sagen?
 

Anhänge

  • Tauben7.jpg
    Tauben7.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo Varid...

Darf ich fragen wo du/Ihr eure Tauben untergebracht habt?
Mit ein paar bildern wäre das klasse:D .


tschööö...:D
 
Hallo!
Vielen Dank! Ich habe ein bisschen gegoogelt und mehrere Bilder von Ägyptischen Seglern gefunden, die wirklich wie unsere Tauben aussehen!

@Boomer, im Moment sind die Tauben in einem großen Hasenstall. Am Wochenende will ich ein Gehege (ca. 2 x 3 m) anbauen. Im Frühjahr wollte ich in der Scheune einen Taubenschlag bauen und die Tauben frei lassen. Allerdings gibt es hier viele Bussarde und meine Tochter möchte lieber eine große Voliere, weil sie um ihre Tauben Angst hat. Wie groß müßte denn eine Voliere sein, damit sich die Tauben darin wohl fühlen?
 
Im Frühjahr wollte ich in der Scheune einen Taubenschlag bauen und die Tauben frei lassen. Allerdings gibt es hier viele Bussarde und meine Tochter möchte lieber eine große Voliere, weil sie um ihre Tauben Angst hat.

Tauben können im Freiflug natürlich geschlagen werden, aber normalerweise nicht vom Bussard, sondern (hierzulande) eher Habicht, Wanderfalke oder Sperberweibchen.
 
@Varid..

Wie groß die Voliere sein soll?
So GROß wie möglich.:prima:
Nein mal im Ernst,sie muss 2 Meter hoch,mind. 2 meter breit und mind.2 meter lang sein.
Ein Ersatzt für den Freiflug würde diese aber nicht annähernd darstellen:( also mach sie wenn es geht noch viel größer.:prima:
:D
 
Nicht vom Bussard? Ich dachte nur, weil hier so viele Bussarde rumsitzen;)
Ich weiß nur von einem Nachbarn, da waren jede Wochen Tauben weg....

2 Meter hoch, breit und lang wird ja schon das "Winter-Not-Gehege". Die Voliere würde ich sowieso größer machen.
 
Thema: Was sind unsere Tauben für eine Rasse?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
565
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Quiko
Quiko
Zurück
Oben