Was sind wir denn?

Diskutiere Was sind wir denn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein paar sehr interessante Vogelbilder entdeckt! Könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich handelt,wo sie her kommt und...
D

Daniel Buschle

Guest
Hallo,

ich habe ein paar sehr interessante Vogelbilder entdeckt! Könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich handelt,wo sie her kommt und sonstige Infos!
Danke!


Hier die Bilder:
http://img528.imageshack.us/img528/4445/lesserbirdofparadiseml9.jpg
http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+EOS+20D&make=Canon

http://img402.imageshack.us/img402/7116/untitled1fx3.png

http://img405.imageshack.us/img405/8321/costaricaurwaldvogelsn8.jpg
 
Danke Hoki! Der Name passt echt super zu diesem wunderschönen Vogel!
 
hallo,

das dritte bild zeigt einen hämmerling (procnias tricarunculata).
er zählt innerhalb der familie der schmuckvögel (cotingidae) zur gattung der glockenvögel (procnias).
 
Kleiner Paradiesvogel?

Ist das das gleiche Individuum auf den beiden Paradiesvogel-Bildern?

Den oberen zumindest halte ich für den Kleinen Paradiesvogel, Paradisaea minor. Nur der hat nämlich einen gelben Schulterstreif, und das Gelb des Kopfes/Nackens verläuft allmählich in das Nussbraun des Rückens. Beim Großen Paradiesvogel fehlt der Schulterstreif, und das Gelb des Kopfes bildet im Nacken eine scharfe Grenze zum Braun des Rückens.

Auf dem zweiten Bild kann man das nicht erkennen, ich glaube aber, dass es ohnehin nicht der gleiche Vogel wie auf dem oberen ist. Könnte als auch P. major sein - wobei ich den Verlauf des gelben Kopfgefieders zur Kehle hin nicht ganz typisch finde.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: Was sind wir denn?
Zurück
Oben