Was sind wir denn?

Diskutiere Was sind wir denn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein paar sehr interessante Vogelbilder entdeckt! Könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich handelt,wo sie her kommt und...

  1. #1 Daniel Buschle, 28. Juli 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo,

    ich habe ein paar sehr interessante Vogelbilder entdeckt! Könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich handelt,wo sie her kommt und sonstige Infos!
    Danke!


    Hier die Bilder:
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Foto 1+2 Großer Paradiesvogel.
    Gruß Hoki
     
  4. #3 Daniel Buschle, 29. Juli 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Danke Hoki! Der Name passt echt super zu diesem wunderschönen Vogel!
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das dritte bild zeigt einen hämmerling (procnias tricarunculata).
    er zählt innerhalb der familie der schmuckvögel (cotingidae) zur gattung der glockenvögel (procnias).
     
  6. #5 Daniel Buschle, 3. August 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Danke Lotko!
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Kleiner Paradiesvogel?

    Ist das das gleiche Individuum auf den beiden Paradiesvogel-Bildern?

    Den oberen zumindest halte ich für den Kleinen Paradiesvogel, Paradisaea minor. Nur der hat nämlich einen gelben Schulterstreif, und das Gelb des Kopfes/Nackens verläuft allmählich in das Nussbraun des Rückens. Beim Großen Paradiesvogel fehlt der Schulterstreif, und das Gelb des Kopfes bildet im Nacken eine scharfe Grenze zum Braun des Rückens.

    Auf dem zweiten Bild kann man das nicht erkennen, ich glaube aber, dass es ohnehin nicht der gleiche Vogel wie auf dem oberen ist. Könnte als auch P. major sein - wobei ich den Verlauf des gelben Kopfgefieders zur Kehle hin nicht ganz typisch finde.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sind wir denn?