Was sind wir?

Diskutiere Was sind wir? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; sind wir zwei männchen?

  1. #1 nine01984, 23. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    sind wir zwei männchen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 23. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Was ihr seid? Wunderschön :D :D
    Ach ja :~ , bei Schecken ist das doch immer sooo schwer. erzähl mal was über die beiden, wie verhalten sie sich?
     
  4. skunz

    skunz Guest

    Einmal umdrehen bitte ... könnten auch Perlschecken sein ???

    Wie alt sind die Beiden?
     
  5. #4 nine01984, 23. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    hm kann zu den beiden net soviel sagen! des sind die zwei von meiner schwester die aber net weis obs männlein oder weiblein is....


    ich hab von jedem noch ein einzelfoto des kann ich ja mal reinsetzten! ansonsten können wir auch noch welche machen...
     

    Anhänge:

  6. #5 nine01984, 23. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    ach die beiden sind so ca. 10 monate alt
     
  7. #6 nine01984, 23. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    der linke ist nicht sehr zutraulich! ist oft ängstlich


    der rechte ist zutraulich kommt eher zum frauchen! ist der chef im haus ärgert auch gerne mal!


    fauchen tun sie beide gerne mal
     
  8. skunz

    skunz Guest

    links ist der Rücken nicht erkennbar, es scheint aber auch eine Perlschecke zu sein. Von dem müsstet Ihr nochmal ein Foto des Rückens machen. Das rechte Bild ist zwar super klein aber wenn meine Augen mich nicht im Stich lassen ist es ein junger Perlscheckenhahn, der gerade seine Perlung verliert (in der Jugendmauser ist).

    Gruß

    Stefan
     
  9. #8 nine01984, 24. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    soderle haben eben nochmal ein fotoshooting gemacht!

    krieg die bilder leider hier net größer rein muss die immer so dolle verkleinern...
    oder gibt es da irgendeinen trick bei damit man auch größere bilder hier reinbekommt?
     

    Anhänge:

  10. #9 nine01984, 24. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    noch die letzten fotos....
     

    Anhänge:

  11. #10 Tina Einbrodt, 24. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na das sieht mir aber beides nach Perlscheckenhähnen aus, die ihre Perlung verliehren. Sind das Geschwister?
     
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das dachte ich auch gerade. Beide haben extrem große Hauben, die auch fast identisch aussehen, also Geschwister, wo sind sie denn gekauft worden? Haben sie noch nicht mal gesungen, geklopft etc.?
     
  13. #12 nine01984, 24. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    des sind geschwister!

    sie kommen aus einer zoohandlung.

    die rufen beide immer recht laut des hohe c!

    der eine kopft ab und an mal wie ein specht :-)
     
  14. cmc

    cmc Guest

    wunderschön die beiden!
    ich glaube auch dass es 2 männchen sind. bei meinen 3 hat der hahn auch eine schöne große haube also ich glaube das es hähne sind.
    lg
     
  15. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit der Haubenform hat das Geschlecht genauso wenig zu tun, wie mit der Intensität des Wangenflecks. ;)
     
  16. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sagst dass einer klopft und einer nicht, könnte es auch ein Pärchen sein. Hast du frühere Bilder? So von vor 4, 5 Monaten?
     
  17. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich würde sagen (erstes Bild) der linke Henne, rechts Hahn !
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. maxima

    maxima Guest

    wie alt sind die zwei denn?
    was für einen ring haben die denn dran, welche farbe und wenn silber, mit oder ohne kerbe(öffnung)


    vermutlich sind es zwei hähne, die gerade zurückfärben und entweder zum teil durch die jungmauser sind, oder schon die erste hinter sich haben, und noch restperlen.

    allerdings könnte auch die mit den intensiveren perlen ein mädel sein, das einfach realtiv (für hennen) wenig perlen hat.

    wie schaut es denn aus mit den geräuschen machen beide gleiche geräusche und trällern sich gegenseitig was vor, oder ist einer nur mit 1-2 tönen beschäftigt und der andere der klopft müßte normal auch flöten und trällern.

    lg meo
     
  20. #18 nine01984, 25. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    hm haben nur ältere bilder von den beiden die mit nem handy gemacht wurden! da erkennt man aber nicht wirklich was drauf...
     
Thema:

Was sind wir?