Was sind wir?

Diskutiere Was sind wir? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallooooo, ich wollte euch mal fragen, welches geschlecht meine zwei nymphensittiche haben. der graue nyphemsittich versucht die balzgesänge...

  1. #1 bockstirn!, 27. August 2006
    bockstirn!

    bockstirn! Guest

    hallooooo,
    ich wollte euch mal fragen, welches geschlecht meine zwei nymphensittiche haben.

    der graue nyphemsittich versucht die balzgesänge meiner wildfarbenen nyphies nachzuahmen und ist auch ziemlich aufgeweckt.. sie zwitschert und nagt an allem, was so im käfig hängt. ihre flügel spreizt sie beim singen auch nciht auseinander und auf einen gegenstand hat sie auch noch nicht geklopft.

    sie hat in den flügelinnenseiten viele weiße punkte, sowie an den schwanzfedern. auf den bildern sieht man, dass sie an den unteren schnwazfedern so gelbe federn hat.
    sie ist ungefähr 5monate alt.
    ich hoffe die informationen genügen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]






    hier ist der andere nymphensittich .. der ist schon 6 jahre und alt und nicht so aufgeweckt wie der erste.. beim geschlecht sind wir uns auch nicht sicher..

    bitte helfen :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    DANKEEEE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 27. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hmm, das ist gerade in diesem Alter so ne Sache...
    wobei ich bei der wf auf eine Henne tippen würde die vielleicht etwas brabbelt und nicht richtig singt, denn ein 5 Monate alter Hahn hätte bereits mit der Umfärbung der Gesichtsfarbe begonnen. Deine ist noch ziemlich grau.
    Beim Lutino tippe ich auf einen Hahn da er sehr helle Schwanzunterfedern hat.
    Aber wie gesagt nur Tipps keine Garantie :~
     
  4. maxima

    maxima Guest

    hallo bockstirn

    bei dem wildfarbenen kann man nichts genaues sagen, schaut zwar eher nach henne aus, aber in dem alter könnte wirklich auch noch ein hahn draus werden, wenn der vogel aber schon durch die jungmauser wäre und das alter nicht stimmt dann ist es eine henne.

    der lutino ist mit diesen bildern nicht genau genug zu beurteilen, die bilder sind leider etwas zu unscharf und farblich nicht genau zu definieren, um hier genaueres sagen zu können solltest du diesen vogel bei hellem tageslicht fotografieren und möglichst von allen seiten am besten auch von unten so daß die schwanzfeder sehr deutlich zu sehn sind, aber achtung nicht mit gegenlicht sonst sieht man da auch zu wenig.

    so wie es ausschaut ist es aber auch eine henne und sie wird vermutlich eine lutinogeperlte-scheckenhenne sein. denn das extreme gelb auf der vorderseite und die extrem weißbräunlichen flügel deuten am ehestens auf so etwas hin. die äußeren schwanzfeder leuchten auch eher gelblich, aber bitte erstmal bessere bilder sonst ist alles wage vermutung.


    lg meo
     
  5. #4 bockstirn!, 27. August 2006
    bockstirn!

    bockstirn! Guest

    hallo,

    ich dank euch vielmals für eure antworten. ich würde mich sehr freuen, wenn es sich bei dem wf um eine henne handeln würde. das macht mir schon mal hoffnungen.

    hier hab ich noch ein paar fotos von dem lutino:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]0[​IMG][​IMG][​IMG]

    thx
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sind wir?