Was soll das????

Diskutiere Was soll das???? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Hahn hackt immernoch meine beiden Hennen,extrem dolle und er jagt sie dann immer durch den Käfig!!! SOGAR IM WINTER!!!!!!!! Das ist echt...
C

Chocobo007

Guest
Mein Hahn hackt immernoch meine beiden Hennen,extrem dolle und er jagt sie dann immer durch den Käfig!!!
SOGAR IM WINTER!!!!!!!!
Das ist echt zum auswachsen!!! Coco hat nämlich kaum mehr Federn(Mauser),arme kleine Hennen!
Wisst ihr warum er alle 2 hackt????
HILFE!!!!!:? :? :?
 
Hi, Sorry das ich mich net mehr gemeldet hab, ein Virus hatte meinen kompletten rechner geschrottet...


Ich hab auch so ein Problem bei mir ist es nur noch schlimmer.



Meine Henne hat meinen Hahn zu tode Gehackt, aber irgendwie nicht normal sondern richtig extrem, ich hab ihn mach der arbeit mit blut besudelt gefunden, meine Henne hat ihm regelrecht den ganzen Pürzel zerfetzt, sein darm lag offen, seine roten Schmuckfedern waren alle geruft die andern waren noch dran, sie Pickte die ganzen blutflecken von der Scheibe, das war echt ein hartes bild, sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Er lebte noch, also ging ich zum Tierartzt der ihn nur noch einschläfern konnte...

Warum hat sie das gemacht? war sie in raserei?

Vitamin, Eiweiß mangel kann es nicht sein, da ich ihr auch Mehlwürmer und Heimchen zum fressen gegeben hab und sie Vogelmiere noch zusätzlich zum fressen bekamen...

Soll ich jetzt einen neuen Hahn holen oder sie für eine Zeit ganz alleine lassen?

Please Help


Marcel
 
Hallo,

einer meiner Hähne hatte seiner Henne im Frühjahr auch ganz schön zugesetzt, als diese noch nicht in Brutstimmung war er aber schon wollte.

Er hatte ihr auch den Nacken blutig gehackt und komischerweise öfter von dem Blut getrunken, wobei sie richtig ruhig hielt und ihn gewähren ließ. Komisch, was?!

Gruß
Schmutzfink
 
Ich hatte das auch schon bei Chin. Zwergwachteln.
Ich habe das Paar getrennt und an jeweils andere Partner angepaart.
Das hatte beste Resultate zur Folge. Die Paare harmonisierten prima und zogen daraufhin einmal zwei und einmal drei Bruten mit jeweils 7 Küken groß.
Also vielleicht einfach mal an einen partnerwechsel (bei den Vögeln meine ich :D) denken.

Mit freundlichem Gruß,
Daniel Cailliez
GZV Bohmte
 
Thema: Was soll das????
Zurück
Oben