Was soll den daß ???

Diskutiere Was soll den daß ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder :~ Also es geht mal wieder um meine Nymphenhenne Coco, ihres Zeichens Feministin :afro: , sprich...

  1. #1 Nymphie, 08.08.2004
    Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder :~

    Also es geht mal wieder um meine Nymphenhenne Coco, ihres Zeichens Feministin :afro: , sprich mit Männern hatte sie noch nie viel am Hut.

    Nur mit meinem Freund scheint sie doch klar zu kommen oder irgendwie auch nicht :+screams:

    Sie sitzt ja wegen ihrer Gicht und verkrüppelten Füßchen nicht in der großen Voliere sondern in einem seperaten Käfig neben der Voliere. So neuerdings ist es so daß wenn mein Freund daß Zimmer betritt sie ganz schnell angewackelt kommt zu ihm, bei mir macht sie das nicht :heul: , da haut sie eher ab, sie nimmt es mir wohl immer noch krumm daß ich sie damals monatelang täglich in die Hand nehmen mußte und Medikamente gegen ihren Willen ihr einflößen mußte 8o .

    Auf jedenfall kommt sie zu meinem Freund her und er geht dann mit dem Gesicht ganz nah und sie tut ihrerseits ihr Köpfchen ganz nah und plötzlich giftet sie los und spreizt die Schwanzfedern. Eigentlich total süss und vielleicht ist das so eine Art Revierverteidigung, aber wenn er mit ihr pfeifft, antwortet sie wieder freundlich und im nächsten Moment geht das gekeife wieder los, wie Dr. Jeckyl und Mister Heyd :?

    Habt ihr eine Ahnung was das bedeuten könnte ? Kann sie sich es nicht eingestehen daß sie meinen Freund eigentlich gut leiden kann ????
    Oder ist es wie ich vermute eine reine Revierverteidigung ?
    Oder weil sie von ihm immer rausgelassen wurde denkt Sie es geht raus und wenn er es dann nicht macht ist sie enttäuscht :+keinplan

    Ich muß dazusagen zur Zeit darf sie nicht raus, weil ihre Füßchen wieder ein bischen geschwollen sind und der TA gemeint hat es wäre besser ich würde sie vorerst mal im Käfig lassen.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. #2 Antje-25, 09.08.2004
    Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo petra

    hihi ich kann mir schon vorstellen wie das bei den beiden aussieht gg
    Ich kenne das von meiner gina die macht das zwischendurch wenn ihr mann ihr auf die nerven geht 8o :D meistens bekommt er danach ein aufn deckel :baetsch:

    Was es jetzt im allgemeinen zu bedeuten hat weiss ich auch nicht .
    Vielleicht ist sie aber auch eifersüchtig ??
    Ich habs bei meiner süssen jetzt schon mal beobachtet das sie es häufiger macht wenn er gekrault wurde und sie nicht dann spielt sie immer beleidigte leberwurst und lässt sich tausendmal bitten . :gott: :gott:
    Dann macht sie dieses verhalten auch bei mir :hintavotz kleines luder
     
  3. #3 Stefan R., 09.08.2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die Sprache der Nymphen ist in vielen Fällen natürlich schwierig zu deuten, weil man sich nicht immer in sie hineinversetzen kann;)

    Ich geh aber davon aus, dass sie irgendwie eifersüchtig reagiert bzw. wütend, weil Dein Freund nicht so auf sie eingeht, wie sie das gern möchte.

    Man darf aber auch nicht zu viel "Menschliches" in die Tiere reininterpretieren.
     
  4. #4 Nymphie, 09.08.2004
    Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr beiden,
    erstmal danke für eure Mühe !

    Also wenn ich euch richtig verstehe meint ihr beide daß sie evt. gekrault werden möchte und da daß nicht passiert verhält sie sich ungehalten :achja:
    tja manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht s-doof .

    @Antje

    Ja, ja die Weiber*grins*,

    @Stefan

    du hast ja so recht, aber man neigt ja doch ab und zu dazu menschliche Maßstäbe anzulegen, ich jedenfalls :jaaa: .

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  5. #5 Stefan R., 10.08.2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Macht ja nix, in vielen Fällen haben sie Eigenschaften, die uns äußerst ähnlich sind wie Eifersucht o.ä. :cheesy:
     
Thema:

Was soll den daß ???

Die Seite wird geladen...

Was soll den daß ??? - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  2. HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!!

    HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!!: Hallo, ich brauche eure Hilfe,:nene: ich weiss nicht ob ich hier richtig im Forum etc. bin aber entschuldigt mich ich habe leider von Vögel...
  3. (wieder zu Hause) Hilfe, Mona ist weggeflogen, was soll ich denn jetzt tun....??????

    (wieder zu Hause) Hilfe, Mona ist weggeflogen, was soll ich denn jetzt tun....??????: Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, saß in der AV ein Papagei weniger!!!! Der Federlose, der ja immer so tolle Berichte schreibt, hatte...
  4. Jungtaube gefunden, was soll ich tun?

    Jungtaube gefunden, was soll ich tun?: Liebe Forennutzer, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Vögeln aus. Heute saß vor meiner Haustür in einem Eck eine kleine Taube. Sie ist,...
  5. Was soll denn das? Da sucht einer befruchtete Papageieneier zum Import

    Was soll denn das? Da sucht einer befruchtete Papageieneier zum Import: Hallo Allerseits, da bin ich so schön am surfen und komme doch tatsächlich auf diesen Post auf irgendeiner Seite: was soll man denn davon...