Was soll dieser Name bedeuten

Diskutiere Was soll dieser Name bedeuten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe Federn bekommen, die mit "Muskatfruttaube" bezeichnet wurden. Was könnte das für eine Taube sein??
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Habe Federn bekommen, die mit "Muskatfruttaube" bezeichnet wurden.
Was könnte das für eine Taube sein??
 
Hi, du bist zwar im falschen Forum aber ist ja auch egal.

Es handelt sich bei den Federn um welche der Art Myristicivora bicolor, Zweifarbenfruchttaube, auch Muskatnuß-Fruchttaube genannt. Es handelt sich hierbei um eine Wildtaube, die den Imperial- bzw. Großfruchttauben zugerechnet wird. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich über die Andamanen, Nicobaren, Sundainseln bis hin zu den kleineren Inseln um Neuguinea. Der Beiname Muskatnuß-Fruchttaube stammt daher, dass die Tiere mit Vorliebe ganze Früchte des Muskatstrauches als Nahrungsquelle nutzen.
 
braucht man für solche federn eigentlich ne genehmigung?
 
Glaube nicht... kann ja später mal davon ein Bild posten, ob das mit der Taube übereinstimmt (wenn das hier einer beurteilen kann)
 
@ Königsfasan

In der Systematik nach Dr. Wolter wird die Zweifarbenfruchttaube, die Elsterfruchttaube und die Kaiserfruchttaube der Familie Fruchttauben (Duculidae), Gattung Myristicivora zugeordnet. Allerdings ist es richtig, das der frühere Name Ducula bicolor lautet.
 
Thema: Was soll dieser Name bedeuten
Zurück
Oben