Was soll ich als Belohnung geben?

Diskutiere Was soll ich als Belohnung geben? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einigen Wochen übe ich jetzt mit meinen Papageien auch schon Clickertraining. Sie lernen auch recht gut, zumindest hab ich das...
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,

seit einigen Wochen übe ich jetzt mit meinen Papageien auch schon Clickertraining.
Sie lernen auch recht gut, zumindest hab ich das Gefühl, und es macht ihnen auch Spaß.
Nur ein Problem gibt es, außer einer speziellen Sorte Vollkornkekse mit Schokolade haben sie bisher nichts als Belohnung angenommen.
Ich hab es schon mit verschiedenen Körnern und Papayawürfeln ausprobiert, aber sie wollen einfach nicht.
Was sollte ich meinen Vögeln geben?
Was gebt ihr euren?
Wie kann man sie auf neue Belohnungen umstellen, die gesund sind, aber nicht weniger lecker?

LG
 
Vollkornkekse mit Schokolade würde ich einem Papagei gar nicht geben! Das ist wirklich ungesund!
Probiere doch einfach mal ein paar Sachen aus, Pinienkerne, Nudeln, Rosinen, Nüsse, etc.. Vielleicht bringst du sie auf den Geschmack, bzw. bekommst heraus, was sie am Liebsten haben. Das Lieblingsleckerchen gibts dann nur noch zum Clickertraining.
 
Nudeln mögen sie gerne, aber nur gekocht.
Das heißt ich müsste für jedes Training extra Nudeln kochen.
Ansonsten sollte ich vielleicht die Sachen ausprobieren die du mir genannt hast.
Danke für die Antwort.
 
Hallo Finkensittich,
ich würde gemein tricksen :p :
Einfach eine Sache auswählen, die sie sonst gern essen und die ein paar Tage gar nicht anbieten und dann nur noch zum Training.
So gewöhnen sie sich daran, dieses Leckerli als Belohnung zu nehmen, da sie es ja außerhalb des Training nicht bekommen und werden wohl bald recht heiß darauf sein.

Es muss aber etwas Bekanntes sein, am besten etwas, das nicht im Grundfutter enthalten ist, und dann möglichst noch trocken verfütterbar.

Einzlene Kerne bieten sich an.
 
Weiß dass hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde dacht aber vielleicht für andere.
Meine mögen gerne Sonnenblumenkerne (kauf extra Grundfutter ohne SB-Kerne) oder auch getrocknete Ananas. Und bevor wir mit dem Training fertig sind bekommen sie noch als den Checkpot für die letzte Übung getrocknete Physalis (glaub ich zu mindestens das es das ist) die hat viele kleine Körnchen da stehen die voll drauf.

Meine stehen total auf Sachen mit vielen Kernchen also auch Feigen.^^
 
Thema: Was soll ich als Belohnung geben?
Zurück
Oben