Was soll ich als Belohnung geben?

Diskutiere Was soll ich als Belohnung geben? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einigen Wochen übe ich jetzt mit meinen Papageien auch schon Clickertraining. Sie lernen auch recht gut, zumindest hab ich das...

  1. #1 Finkensittich, 23. Februar 2013
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Hallo,

    seit einigen Wochen übe ich jetzt mit meinen Papageien auch schon Clickertraining.
    Sie lernen auch recht gut, zumindest hab ich das Gefühl, und es macht ihnen auch Spaß.
    Nur ein Problem gibt es, außer einer speziellen Sorte Vollkornkekse mit Schokolade haben sie bisher nichts als Belohnung angenommen.
    Ich hab es schon mit verschiedenen Körnern und Papayawürfeln ausprobiert, aber sie wollen einfach nicht.
    Was sollte ich meinen Vögeln geben?
    Was gebt ihr euren?
    Wie kann man sie auf neue Belohnungen umstellen, die gesund sind, aber nicht weniger lecker?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vollkornkekse mit Schokolade würde ich einem Papagei gar nicht geben! Das ist wirklich ungesund!
    Probiere doch einfach mal ein paar Sachen aus, Pinienkerne, Nudeln, Rosinen, Nüsse, etc.. Vielleicht bringst du sie auf den Geschmack, bzw. bekommst heraus, was sie am Liebsten haben. Das Lieblingsleckerchen gibts dann nur noch zum Clickertraining.
     
  4. #3 Finkensittich, 23. Februar 2013
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Nudeln mögen sie gerne, aber nur gekocht.
    Das heißt ich müsste für jedes Training extra Nudeln kochen.
    Ansonsten sollte ich vielleicht die Sachen ausprobieren die du mir genannt hast.
    Danke für die Antwort.
     
  5. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
  6. #5 Finkensittich, 24. Februar 2013
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Sonnenblumenkerne mögen meine nicht.
    Noch eine Frage:
    Würden auch Vollkornkekse ohne die Schokolade gehen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Finkensittich,
    ich würde gemein tricksen :p :
    Einfach eine Sache auswählen, die sie sonst gern essen und die ein paar Tage gar nicht anbieten und dann nur noch zum Training.
    So gewöhnen sie sich daran, dieses Leckerli als Belohnung zu nehmen, da sie es ja außerhalb des Training nicht bekommen und werden wohl bald recht heiß darauf sein.

    Es muss aber etwas Bekanntes sein, am besten etwas, das nicht im Grundfutter enthalten ist, und dann möglichst noch trocken verfütterbar.

    Einzlene Kerne bieten sich an.
     
  9. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Weiß dass hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde dacht aber vielleicht für andere.
    Meine mögen gerne Sonnenblumenkerne (kauf extra Grundfutter ohne SB-Kerne) oder auch getrocknete Ananas. Und bevor wir mit dem Training fertig sind bekommen sie noch als den Checkpot für die letzte Übung getrocknete Physalis (glaub ich zu mindestens das es das ist) die hat viele kleine Körnchen da stehen die voll drauf.

    Meine stehen total auf Sachen mit vielen Kernchen also auch Feigen.^^
     
Thema: Was soll ich als Belohnung geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belohnung für papageien

    ,
  2. was gebt ihr euren papageien als belohnung

Die Seite wird geladen...

Was soll ich als Belohnung geben? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  4. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  5. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....