Was soll ich bloß tun?

Diskutiere Was soll ich bloß tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo... Ich brauche dringend einen Rat. Ich habe 11 Wellensittiche. Alle haben die Megabakteriose. Darunter ist ein 1 Jahr altes Männchen. Es...

  1. Tinkabella

    Tinkabella Guest

    Hallo... Ich brauche dringend einen Rat. Ich habe 11 Wellensittiche. Alle haben die Megabakteriose. Darunter ist ein 1 Jahr altes Männchen.
    Es ist einfach so traurig.
    Er ist geil, landet bei keiner, ist aggressiv und brutal.
    Vor einiger Zeit ist ja mein Taro gestorben. Und ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht an Alterserscheinungen gestorben ist.

    Jetzt habe ich die Bestätigung. Er versucht jedes Männchen zu töten. Ich verstehe das einfach nicht.
    Nun habe ich bereits das zweite Mal erlebt, wie er einen kranken (Rheuma) Vogel vergewaltigt hat. Das erste Mal dachte ich, es könnte auch freiwillig gewesen sein. Jedenfalls hat er sich nicht gewehrt. Trotzdem habe ich ihn weggejagt. Das zweite Mal schrie Adonis. Darauf hin habe ich Miro sofort aus der Voliere genommen und ihn in einen Käfig gesperrt. Sobald er draußen war, wurden meine Vögel wieder normal.

    Die Aufregung, die sich seit Wochen eingeschlichen hatte, ließ nach.

    Aber was soll ich denn nur tun? Und was bedeutet dieses abnorme Verhalten? Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass er auch andere Männchen versucht, zu unterdrücken.

    Bitte gebt mir doch einen Rat. Er kann nicht ewig allein in dem Käfig bleiben. Auch wenn ich inzwischen eine Abneigung gegen ihn entwickelt habe, ist er immer noch ein Tier, der sein Handeln offensichtlich nicht versteht... Brauche wirklich ganz, ganz dringend Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Tinkabella,

    und Willkommen im Forum ;)

    da hast du aber ein mächtiges Problem. Nicht nur eins, sondern gleich 2. Erstmal die Megabakteriose und dann noch den agressiven Hahn.:nene:

    Dass der Hahn so agrressiv ist, kann an der Krankheit der anderen liegen. Es gibt Wellensittiche, die unterdrücken andere Wellis, bzw. Verstoßen sie, wie sie sich und ihren Bestand in Gefahr sehen. Dir wird wohl nichts anderes Übrigbleiben, als ihn gesondert zu halten. Wenn er eine Henne hat, kannst du diese zu ihm setzen. Du sagtest ja, dass er nur auf die Hähne losgeht. Es kann auc sein, dass er in Stimmung ist und seine Henne verteidigt. Dann könntest du glük haben, dass sich das nach einigen Tagen/Wochen legt und der Vogel wieder normal wirkt.;)

    Zu den Megabakterien schau mal bitte hier.
     
Thema:

Was soll ich bloß tun?