Was soll ich boss tun?????

Diskutiere Was soll ich boss tun????? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....Ich habe ein ziemlich altes mohrenkopfpapageienpaar (ca.25 Jahre alt) nun ist das Männchen vor ca. 2...
G

geranie

Guest
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....Ich habe ein ziemlich altes mohrenkopfpapageienpaar (ca.25 Jahre alt) nun ist das Männchen vor ca. 2 Wochen von meiner Hündin angefallen worden. Die Schwanzfedern sind ausgerissen worden und er hatte ein paar Kopfverletzungen. Ich bin auch gleich mit ihm zum Tierarzt und er meinte, dass er schon wieder wird. er braucht nur Ruhe und extra Vitamine... Nun hatte ich das Pärchen eine paar tagen beobachtet und habe bemerkt, dass das Weibchen mein Männchen angegriffen hat und andauernd von überall weg gescheucht hat. Mein Männchen hat ziemlich geschrien und hat dann auch nichts mehr gefressen. Da ich noch einen extra Käfig habe, habe ich das Männchen von dem Weibchen getrennt und siehe da mein Männchen geht es wieder richtig gut. Seine Kopfverletzungen sind verheilt und er frisst wieder wie damals. Nur die Schwanzfedern müssen noch nach wachsen. So nun zu meinem Problem, seit dem ich die beiden getrennt habe, möchte das Weibchen immer wieder zum Männchen. Das Männchen hat aber keinerlei Interesse mehr für sein Weibchen und ignoriert es. Die beiden haben sicht kontakt. Nun habe ich bemerkt das sich mein Weibchen anfängt zu rupfen und zwar am Bauch. Sie möchte unbedingt wieder zu seinem Partner, doch der möchte lieber aleine bleiben und außerdem habe ich Angst, dass das Weibchen ihn woeder angreift und belästigt. Was soll ich bloss machen? Soll ich sie doch wieder zusammen lassen und gucken was passiert? Was ist wenn das Weibchen ihn wieder angreift.... Doch das momentane rupfen von mein Weibchen macht mir auch sorgen???Was soll ich blos machen...
 
Es ist sicher nicht leicht aus der Ferne dir Ratschläge zu geben.