Was soll ich davon halten?

Diskutiere Was soll ich davon halten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie ihr ja wisst hat meine Chin. Wachtelhenne mit ihrem Mann ja ein Nestgebaut und ein Ei reingelegt. Die beiden paaren sich auch...
W

Weiwie

Guest
Hallo, wie ihr ja wisst hat meine Chin. Wachtelhenne mit ihrem Mann ja ein Nestgebaut und ein Ei reingelegt. Die beiden paaren sich auch regelmäßig. Was ich jetzt komisch finde ist, das sie das schon ca vor 2 Tagen gelegt hat und aber noch kein zweites zu sehen ist. Stimmt denn das wirklich das es Tage dauern kann bis sie das Gelege weiter macht? Um das Ei kümmern sich aber beide, hin und wieder laufen sie zum Nest begutachten das Ei und wenden es auch manchmal im Nest dann gehen sie wieder was essen oder ein Sandbad machen und dann wieder das selbe von vorne.
 
Es ist Winter

Hallo Weiwie,

im Winter ist keine Brutzeit, und normalerweise legen Wachteln jetzt gar keine oder nur vereinzelt Eier. Mach Dir also keine Gedanken und warte ab bis zum Frühjahr, wo es dann richtig losgeht. :)
 
Thema: Was soll ich davon halten?
Zurück
Oben