Was soll ich füttern?

Diskutiere Was soll ich füttern? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi Meine kleinen Wachteln sind vorhin geschlüpft und jetzt hab ich mal ne frage... hab jetzt hier in den örtlichen geschäften kein geeignetes...

  1. #1 Marcel02, 09.07.2007
    Marcel02

    Marcel02 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hi
    Meine kleinen Wachteln sind vorhin geschlüpft und jetzt hab ich mal ne frage...
    hab jetzt hier in den örtlichen geschäften kein geeignetes starterfutter gefunden
    und deshalb muss ich das ganze selber mischen....;)....nach omas rezept soll ich kleingehacktes ei mit mohn und ein weing exotenfutter mischen....das wäre alles was die kleinen in den ersten tagen bräuchten...Kann ich das füttern oder ist das ungeeignet?(is das erste mal das auch kleine geschlüpft sind deshalb weiß ich nicht ganz genau was jetzt richtig ist)
    marcel
     
  2. #2 Sirius123, 09.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
  3. #3 Kohlmeise, 09.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Zwergwachteln wachsen sehr gut heran, wenn man ihnen ein Aufzuchtfutter für Ziergeflügel griesartig gemahlen füttert. In den ersten Tagen wird etwas Backmohn über das Futter gestreut (verhindert Durchfall). Mit diesem Aufzuchtfutter mausern die Tier in der 4. bis 5. Woche ins Alterskleid und die Hähne der farbigen Farbenschläge sind an der Maske zu erkennen. Diese Fütterung deckt völlig den Bedarf der Küken ab, da in diesem Aufzuchtfutter alle erforderlichen Nährstoffe, Vitamine usw. vorhanden sind. Nach der Mauser muss das Futter abgesetzt werden (eventuell mit Hirse verschnitten), damit die Hennen nicht zu früh zum Legen kommen und erst "ausreifen" sollten.

    Gruß Kohlmeise
     
Thema:

Was soll ich füttern?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich füttern? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe weiß nicht was ich machen soll

    Hilfe weiß nicht was ich machen soll: Ich habe mir 2 Halsbandsittche gekauft, ich müsste sie aber am 3.6 schon holen, da wären sie aber erst 4 Wochen alt. Die Besitzerin warum auch...
  2. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

    Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
  3. Blaugenick-Sperlingspapagei Männchen krank, Henne brütet, was soll ich tun?

    Blaugenick-Sperlingspapagei Männchen krank, Henne brütet, was soll ich tun?: Einen herzlichen Gruß in die Runde! Ich besitze 2 (normalerweise sehr gesunde und agile) Sperlingspapageien. Die Henne ist aktuell seit ca. 10...
  4. Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Es geht um meine beiden Nymphensittiche. Ich habe ein Hahn (Weißkopfschecke, ca. 1 Jahr...
  5. Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Heute hat sich ein Mann bei mir gemeldet, ihm gehöre angeblich mein zugeflogener Kanari. Er selber verkauft gerade ein Weibchen, seht selber 8(...