Was soll ich jetzt machen?

Diskutiere Was soll ich jetzt machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein Problem.Ich habe 2 Wellensittiche,die ca 8 Jahre alt sind und gestern ist einer von den beiden gestorben.Jetzt frage ich mich was ich...

  1. janibvb

    janibvb Guest

    Ich habe ein Problem.Ich habe 2 Wellensittiche,die ca 8 Jahre alt sind und gestern ist einer von den beiden gestorben.Jetzt frage ich mich was ich mit dem anderen machen soll.Ich möchte ihn aufkeinen Fall abgeben.Und ich weiß auch nicht ob es richtig wär einen neuen Freund für ihn zu kaufen,da er schon so alt ist und es in Tiergeschäften immer nur jüngere Vogel gibt.Was soll ich machen?Oder kann ich ihn zu einem Freund von mir geben,er hat 5 Wellensitiche,die aber alle erst 1-2 Jahre alt sind und die auch in der Wohnung fliegen.Nur mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo jani, und herzlich Willkommen bei uns im VF.

    Tut mir leid das dein Welli gestorben ist :trost:
    Ich denke lieber einen kumpel für den übriggebliebene holen als ihn jetzt aus sein gewohnten umgebung zu nehmen wäre besser ;)

    Hast du schon im Tierheim oder vlt sogar hier oder hier nach geschaut? Es werden immer wieder Ältere Wellis abgegeben, und sind sogar flugunfähige darunter.

    Hast du abklären lassen wieso dein kleiner nicht fliegen kann? Ich hab hier ne 10 Jährige der zwar nicht mehr viel lust hat zum fliegen aber er dreht immer wieder ein paar runden mit den anderen ;)

    Erzähl doch ein bissel von dir und deine Wellis ;)

    Hast du fragen... immer her damit ;)
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Jani,

    du kannst zB hier im Forum in den Anzeigen schauen oder selber eine aufgeben und nach älteren Wellis suchen. In anderen Foren gibt es auch solche Anzeigen-Rubriken. In der Zeitung kannst auch mal gucken, da geben auch oft Leute Wellis ab die schon älter sind.

    Falls du deinen Welli zu deinem Freund geben willst, dann kannst du das natürlich auch. Mit acht ist er zwar nicht mehr der jüngste, aber die 1-2 Jährigen sind nicht mehr so nervig wie ganz junge. Ich hatte hier auch schon alle Altersstufen sitzen, das war kein Problem. Auch eine flugunfähige Henne hatte ich hier, das war auch kein Thema, die anderen haben sich trotzdem mit ihr beschäftigt und zum Freiflug kann man deinen ja raussetzen oder eine verbindung vom käfig zum Spielplatz bauen.

    Ich würde tendieren deinen Vogel mit zu denen von deinem Freund zu setzen.

    Viele Grüße
    Patti
     
  5. janibvb

    janibvb Guest

    Danke für die Hilfe. Ich habe gestern meinem Wellensittích 2 neue junge Freunde gekauft...Heute hat einer von den beiden schon aus meiner Hand gefressen und sich kurz auf meinen Finger gesetzt.Den anderen konnte ich aber bis jetzt nur am Bauch streicheln.Mein alter Welli hat sich total gefreut und war direkt am zwitschern. :zustimm:

    Ich hab die 2 auf Bonnie und Charly getauft...der andere heißt übrigens Tiffie
     

    Anhänge:

  6. Chalian

    Chalian Guest

    Die zwei sind ja echt zum knutschen süß :) die würde ich auch nehmen ^^ *klau und weglauf*
     
  7. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    *Chalian die Wellis aus der Hand klau und weg lauf*:D
     
  8. EmC

    EmC Guest

    Hi Jani!

    Mich würde mal ein Bild deines Käfigs interessieren. Der sieht auf den Bildern so ungewöhnlich aus.

    Glückwunsch zu den Neuzugängen. Sie sind beide sehr süß! Sind beides Hähne soweit ich das erkennen kann! ;)
     
  9. janibvb

    janibvb Guest

    Ich werde heute ein Foto machen und es reinsetzen.Der Käfig ist wirklich etwas merkwürdig.Aber im Geschäft sagten sie mir es würde nicht soviel dreck entstehen.Dafür klebt aber der Dreck im Käfig.
    Die Verkäuferin meinte zu mir die 2 wären weiblich und männlich.Naja die meinte auch zu mir die 2 wären ca.1 Jahr...was sie nie im Leben sind.Höchstens 3 Monate...
     
  10. Kioko

    Kioko Guest

    Hi!
    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen die sind wirklich zuckersüß!! :prima: :prima:
    Ich würde auch zu zwei Männchen Tendieren. Zum Alter würde ich sagen die beiden sind kaum Älter als 7-8 Wochen, eher vllt. sogar noch jünger. Zu erkennen an dem "Nestgefieder", die Wellenzeichnung die noch bis zum Schnabel geht.
    Viel Spaß mit den beiden.:zustimm:
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Anhand dieser Fotos würde ich eher sagen, der Blaue (oder gar beide?) ist eine Henne... Aber um da sicher zu sein, brauchen wir bessere Bilder, vorallem vom Kopf.

    Aber super, dass Tiffie nicht mehr alleine ist! :zustimm:
    Wann kommt Nr. 4? :zwinker:

    Weißt du denn mittlerweile, warum Tiffie nicht fliegen kann?

    Zur Verkäuferin braucht man wohl nichts mehr zu sagen... :nene:
    Kein Plan von Technik, aber Panzer fliegen wollen... :D
     
  12. janibvb

    janibvb Guest

    Als ich Tiffie bekommen habe war ich erst 8 Jahre(hab mich auch mit dem alter vertan Tiffie ist ca 11 Jahre und Lara war 8 Jahre) und in dem Alter hab ich nicht dran gedacht dass ich ihn fliegen lassen kann.Lara habe ich ca mit 11 bekommen(vorher war Tiffie aber auch nicht alleine) und sie hab ich als sie so 4 war fliegen gelassen.Da war es für Tiffie schon zu spät.Er war viel zu scheu und ist immer fast durchgedreht als Lara draussen war.
    Ach ja die Verkäuferin wollte mir auch erzählen dass Wellensittiche nur 4-5 Jahre alt werden :hammer:
    Morgen setz ich noch ein paar Bilder von den kleinen rein,damit endlich geklärt wird welches Geschlecht die beiden haben ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DaLiah

    DaLiah Guest

    Das ist malwieder der beste Beweis dafür, das man nie einem Verkäufer eines Zoofachgeschäftes Glauben schenken soll ;)
    Sehr niedlich die beiden, allerdings KANN ein Dreiergespann problematisch werden, wenn eines der beiden Jungtiere wirklich ein Weibchen sein soll. Aber das kommt natürlich sehr auf die Vögel an ;) ich wünsch dir viel spaß mit den dreien und hoffe sie verstehen sich bestens. :o
     
  15. janibvb

    janibvb Guest

    Das ist der der komische Käfig:
     

    Anhänge:

Thema:

Was soll ich jetzt machen?