Was soll ich Kingtauben für ein futter mischen ?

Diskutiere Was soll ich Kingtauben für ein futter mischen ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe mir vor 2 Tagen Kingtauben gekauft (das sind meinen ersten also hab ich noch keine erfahrung) im moment bekommen sie weizen...
Ich habe di gerste jetzt aber schon ins futter gemischt !
 
nein, es schadet ihnen bestimmt nicht. Warum sollte Gerste (egal ob Sommer- oder Wintergerste) ihnen denn schaden?
 
Kein plan..... Weil des irgendwer voher im forum gesagt hat also hier
 
Dürfen darf man alles... nur fressen werden diese nicht! Weil viel zu hart und zu spitz!
Wintergerste muss dann verschrotet werden, wird im allgemeinen zur Viehfütterung eingesetzt!
Würde mir statt der King ein paar Kühe zulegen, denen kannst du dann die Wintergerste geben!:D

Hier hat der irgendjemand es gesagt, aber hör lieber auf alle anderen denn michi redet viel....
 
Ah also kann ich es ohne bedenken füttern ?
 
Ja. Schaff Dir mal Bücher über Taubenzucht an, falls das mit den Tauben länger halten soll.
Im übrigen fressen Tauben Sommergerste genauso ungern wie Wintergerste. Da gibts kaum Unterschied.
Ich strecke das Futter mit gestutzer Braugerste.
 
Im übrigen fressen Tauben Sommergerste genauso ungern wie Wintergerste. Da gibts kaum Unterschied.
Ich strecke das Futter mit gestutzer Braugerste.
:nene:Die Erfahrungen konnte ich nicht machen,bekam meine Braugerste ungestutzt immer direkt vom Feld(Bauern)
Die Gerste wurde immer restlos vertilgt!
Michael
 
:nene:Die Erfahrungen konnte ich nicht machen,bekam meine Braugerste ungestutzt immer direkt vom Feld(Bauern)
Die Gerste wurde immer restlos vertilgt!
Michael

Bei richtiger Fütterung ist es logisch und auch richtig, dass die Gerste restlos weggeputzt wird. Trotzdem ziehen die Tauben die anderen Körner/Saaten vor, besonders in der Zuchtzeit wird meist zuerst "das Runde" weggefressen.
So sind meine Erfahrungen.
 
Hallo,
habe gerade eine halbe Tonne Federn mit dem Biomüll entsorgt. :-P Wenn Deine Tauben im Moment nicht mausern, dann sind es entweder noch ganz Junge Tauben die ihr Jugendgefieder noch nicht gewechselt haben oder aber sie haben die Jugendmauser bereits hinter sich, dann mausern sie im Herbst nicht nochmal, erst im nächsten Jahr wieder. Das Futter während der Mauser sollte genug Eiweiß und vorallem Schwefelhaltige Aminosäure enthalten, die finden sich z.B. in Sämerei, aber nicht übertreiben- weil Sämereien auch sehr viel Fett enthalten! Ist für Tauben wie Chips für uns :-P. Und natürlich Mineralien und Spurenelemente geben.
Gruß, Andrea
 
So wie die meisten anderen Tauben in Deutschland.
 
So wie die meisten anderen Tauben in Deutschland.

:D :D :D

Ich komme gerade vom Strand, verirrte Brieftauben und deren Nachwuchs greifen. Werde morgen mal Bilder hochladen, insgesamt habe ich fünf Stück greifen können: zwei Nestgeschwister (natürlich unberingt) und drei beringte, darunter ein Däne, die andern beiden sind deutsche. Die sehen sowas von gerupft aus!
 
Kennt ihr das auch? Habe 2 Spezialisten dabei, die legen sich über Nacht immer eine Tonsur zu. Dieses Jahr ist es allerdings noch nicht ganz so weit. :zwinker:
 
Thema: Was soll ich Kingtauben für ein futter mischen ?
Zurück
Oben