Was soll ich Kingtauben für ein futter mischen ?

Diskutiere Was soll ich Kingtauben für ein futter mischen ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe mir vor 2 Tagen Kingtauben gekauft (das sind meinen ersten also hab ich noch keine erfahrung) im moment bekommen sie weizen...
Hallo, damit meine ich, dass die betreffende Taube über Nacht die Federn auf ihrem Kopf durch Mauser verloren hat, so dass die Kopfhaut sichtbar wurde, das sah dann eben aus wie eine Tonsur bei einem Mönch
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsur . Ich muss noch irgendwo ein Photo haben, sich such mal am Wochenende danach ob ich es finde.
Gruß, Andrea
 
So, jetzt hab ich ein aktuelles Photo, was beweisst es kann auch Frauen (Täubinnen) treffen...:zwinker:
Hoffentlich ist die Mauser bald vorbei, ich kann keine Federn mehr sehen.Kopfmauser.jpg
 
Hallo Andrea,

genau so eine Täubin haben wir auch. Als ich vorgestern in ihre Zelle schaute, wo sie saß, habe ich mich leicht erschrocken, dann am Tag vorher hatte sie die Federn noch. Da schaut man nicht schlecht, wenn sie über Nacht so kahl werden.

VG
 
Jetzt habe ich auch noch einen Rumänischen Nackthalstümmler, ich hätte schwören können, dass er vor 2 Tagen noch eine Brieftaube war. grins
 
ich weiß es ist nicht nach den Tauben benannt worden und evtl. eignet sich das Vogelfutter nicht besonders aber ich habe es hiermit versucht http://www.foodinni.de/futter/vogel/vogelfutter/+classic-bird-papageienfutter-zuchtermischung-25kg/ und meine Tauben fressen es problemlos.... ist es schlimm?
:nene:Schlimm sicher nicht,nur als Taubenfutter viel zu teuer!

Interessant wäre zudem den Prozentanteil der einzelnen Substanzen zu wissen,
denn Sonnenblumenkerne(2 x) und vor allen Dingen Erdnüsse(2x) haben einen sehr hohn Fettanteil,
welcher die Tauben schnell verfetten(sprich zu dick) werden läst!
Michael
 
Sicherlich ist dieses Futter nicht wirklich für Tauben geeignet und
wie OR-Michi schon geschrieben hat auch viel zu teuer.
Ein wirklich gute Zuchtmischung kostet so um die 18-21 Euro.
Wie kommt es dass Du deinen Tauben Papageienfutter verfütterst????

Gruß, Marius
 
Normalerweise ist es ja auch so, dass die Komponente mit dem höchsten Mengenanteil zuerst genannt wird, von daher besser Finger weg von dieser Mischung. Man kann mittlerweile auch prima Taubenfutter über das Internet bestellen, falls man keinen Händler vor Ort hat. Ich bestelle immer hier: http://www.zooplus.de/shop/vogel/vogelfutter/tauben
ab 19€ Bestellwert keine Versandkosten. Dann bestelle ich immer gleich 2 Sack Futter und bin für eine Weile versorgt.
PS Das sollte keine Werbung sein, es gibt mittlerweile viele Firmen die Taubenfutter verschicken. Einfach mal rumschauen und vergleichen.
Gruß, Andrea
 
Thema: Was soll ich Kingtauben für ein futter mischen ?
Zurück
Oben