Was soll ich machen? (Kanarienvogel)

Diskutiere Was soll ich machen? (Kanarienvogel) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine 3 Kanarien niesen schon etwas länger. Zwischendurch dachte ich schon, es ist vorbei, aber heute war es wieder stärker. Sie niesen besonders...
Nur mal so am Rande, fällt mir gerade ein....
Hast Du mal daran gedacht den Futteranbieter zu wechseln.....8)
 
Sorry, da mein Mann eine schlechte ärztliche Diagnose bekommen hatte, hatte ich nicht weiter geschrieben.

Ich denke dass es evtl doch mit der Heizungsluft zutun hat. Den jungen Hahn, hatte ich vorübergehend in der Küche, bis ich ihn abgegeben hatte.(Er ging bereits auf seinen Vater los) Und in der Wohnküche haben wir einen Ofen statt Heizung und höhere Luftfeuchtigkeit. Und nach 2 Tagen ging es ihm gut! Kein Niesen, kein Geschmatze oder Geknirsche mehr.
Nun hänge ich hier oben nasse Handtücher über die Heizung. Mal sehen ob es was bringt. Der Kot der beiden sieht besser aus. Aber sie Niesen noch und wenn sie ruhig sind wippt der Schwanz beim Atmen. Ansonsten fliegen sie, das Weibchen singt, der Hahn piept.

Liebe Grüße
Monika
 
Thema: Was soll ich machen? (Kanarienvogel)
Zurück
Oben