Was soll ich machen??

Diskutiere Was soll ich machen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit dem 11.11.05 einen Welli Namens "Pitti"..wie sich am Montag rausstellte ist Sie...
S

Susi1106

Guest
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe seit dem 11.11.05 einen Welli Namens "Pitti"..wie sich am Montag rausstellte ist Sie ein Weibchen.Sie ist sehr lebhaft und schon sehr zahm.
Seit Montag ist Sie verheiratet mit "Herrn Frodo"
Herr Frodo im August geboren und gut einen 1/2 Kopf größer als Pitti.
Pitti ist den ganzen Tag hinter Herr Frodo her und will ihn küssen,kraulen etc. und ist ihm einen schwank aus ihrer Jugend am erzählen. ;-) Obwohl er sehr scheu ist lässt er sich aber alles von ihr gefallen....selbst das FESTHALTEN mit den Krallen.Ich spreche jede freie Minute mit ihm und er hört auch zu.:mukke: Ich möchte ihn gerne auch zahm bekommen,damit er auch raus zum fliegen kann.

Jetzt mein Problem:
Er frißt die Hierse vom Boden.
Am Futternapf war er noch nicht.....und ich habe ihn auch noch nichts trinken sehen:bier:
Er wird mir doch nicht verdursten??????

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.......

LG
susi1106
 
Wellis trinken allgemein wenig (außer meine hab ich manchmal das gefühl :D). Wenn sie zu zweit gehalten werden, dann guckt sich der Neue beim Alten ab, wo der Trinknapf ist. Jedenfalls so meine Erfahrung.

Zum Fressen: Hirse sind natürlich das Beste und solange welche auf dem Boden liegen - wieso zum Futternapf gehen??
Wie alt ist Herr Frodo denn? Vielleicht kennt er noch keine Futternäpfe, aber auch das wird er sich bei seiner Angetrauten abschauen ;).

PS: sehe grad, dass Herr Frodo 4 monate alt ist...
 
Danke für deine so schnelle Antwort!!!:o
Ich werde es mal weiter beobachten.
Ich versuche alles,dass es den beiden sehr gut geht.
Wir haben hier unsere helle Freude an unsere Wellis.Sie sind einfach zu süß!!!!!!;)

LG
Susi1106
 
Hallo susi und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

Schön das du 2 Wellis hast :zustimm:
Dein kleiner Herr Frodo wird bestimmt nicht verdursten, Wellis trinken sehr wenig, und meistens dann wenn du nicht zuschaust ;)

Wenn du sehr geduldig bist wird auch Frodo Zahm genau wie Pitti ;)

Das Fressen vom napf wird er von Pitti lernen, keine bange sie wird ihn schon alles zeigen.

viel spass hier bei uns :bier:
 
Thema: Was soll ich machen??
Zurück
Oben