Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :+klugsche ;) Das stimmt so nicht, Maja. Auch der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht zur Entwicklung andere Menschen und die Gemeinschaft,...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Jemand der eine Frage stellt muss auch mit Antworten rechnen, die ihm/ihr nicht passen.

    Nachdenklichen Gruß, Nicole
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal solltest du schauen, ob es im Käfig irgendwo scharfe Ecken und Kanten gibt. Das kann bei schlecht verarbeiteten Käfigen schonmal passieren. Vielleicht hatte er die Verletzung ja auch schon, als du ihn bekommen hast. Kann ja sein, dass er sich mit einem anderen Vogel gekabbelt hat.
    Aber wenn es wirklich nur so eine kleine Verletzung ist, würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen.
    Hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
    Es ist nicht deine Aufgabe, mit dem Kleinen zu spielen. Das können nur echte Vogelpartner richtig. Ein einzelner Welli wird nie glücklich sein, egal wieviel DU mit ihm spielst und egal wie glücklich er zu sein scheint!
    Wellensittiche sind sehr leidensfähige Tiere und man sieht ihnen leider nie an, wie sehr sie leiden.
    Deshalb kann ich hier nur an deine Vernunft appellieren und hoffen, dass du uns glaubst wenn wir sagen: Einzelhaltung ist falsch! :(

    Mit ebenso nachdenklichem Gruß, jenni
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Tresi,
    Da kann ich mich nur Lemon anschließen, normalerweiße gibt es bei einem guten Käfig keine Ecken oder scharfen Kanten, an denen sich ein Vogel verletzen kann. Ist das aber der Fall, so ist der Käfig definitiv nicht in Ordnung und muß schnellstmöglich in Ordnung gebracht werden, z. B. mit ner Feile oder nem Schmirgelpapier, je nachdem wo die Kanten sind und wie sie gebrochen werden können.

    Also zu dieser Aussage von Dir, da kann ich mich leider auch nur den Anderen anschließen, dass es viel Fehlinformationen gibt.
    Klar gibt es Wellis, die alleine steinalt werden können, aber glaube bitte nicht, dass die keine Fehlprägung auf den Menschen haben.

    Hier kann ich mich leider auch nur anschließen. Was wollen die Leute immer extrem-superzahme-Piepser? Vögel sind nun einfach mal keine Kuscheltiere! Wenn man was zum Kuscheln haben will, sollte man sich nen Stoffpapagei holen, aber keinen echten.
    Klar ist es auch schön, wenn der Piepser keine Angst vor einem hat und auch mal ankommt, aber ich würde es nicht zur Pflicht für den Kleinen machen. Wenn er für Futter auf die Hand kommt, ists in Ordnung, wenn nicht, dann eben nicht.
    Und dass mehrere Wellis nicht zahm werden, halte ich immernoch für ein Gerücht, denn sonst hätte ich immernoch keinen einzigen einigermaßen zahmen Welli, denn ich habe gleich mit 3 Abgabe-Piepmätzen angefangen.
    Mehr Bilder von zahmen Wellis im Schwarm findest Du hier.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was soll ich machen?