Was soll ich machen??

Diskutiere Was soll ich machen?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heey ,ich habe ein kleines problemchen mein vater hat meine selbst gebachte voliere (in der wohnug ) abgebaut und er sagt das das zu viel platz...
A

andii

Guest
heey ,ich habe ein kleines problemchen mein vater hat meine selbst gebachte voliere (in der wohnug ) abgebaut und er sagt das das zu viel platz weg nimmt bla bla bla ...er is ja gantz brav und deshalb steht er jz immer neben dem käfig für die kleinen türkentauben ich hab ihm so eine box hingestellt und er siht das als sein neues nest ann aber er ist jz frei im zimmer kann ich ihn denn in einen käfig setzen und ihn dann halt offters rauslassen oder ist das zu klein ......er hatte ja eine taube mitgebracht gehabt sie hat ihn glaube ich verlassen odeer so denn sie is garnicht mehr da schade eigentlich die war so süss .....also geht das mit dem käfig denn weggeben will ich ihn auf keinen fall ...
 
Hallo Andi
Tauben gehören nicht in die Wohnung.
Vieleicht vorübergehend mal.
Voliere bauen im Garten oder auf dem Balkon.
Wenn du sie in der Wohnung hälst tust du dir und der Taube keinen gefallen.
Gruß Sgi
 
Morgen Marius
aus Andis Profil
1 Pfautaube, ,2türkentauben,

heey ja ich hab die pfautaube als geschenk bekommen denn nimand wollte ihn mehr also hab ich ihn in die wohnug mit genommen da habe ich jz auch noch 2 sehr junge türkentauben und halt das weibchen das seit gestern auch in meinem zimmer sitzt weiss nicht wieso aber sie hat keine angst von mir , die 2 sietzen jz in dem käfig von der pfautaube ich glaube sie mögen sich grüße andre

Gruß Klaus
 
Dann hast Du natürlich Recht!
 
auf demm balkon könnte ch ja was machen ....wiso ist es denn schlecht die taube in der wohnug zu haben ?
 
mein vater hat meine selbst gebachte voliere (in der wohnug ) abgebaut
und er sagt das das zu viel platz weg nimmt bla bla bla ...
.
Servus andii
als Vater hätte ich bei einer Voliere von 3 x 2 x 2(L/B/H) Meter in der Wohnung auch so reagiert
es ist allzu verständlich,das du dich von dem Pfautäuber nicht trennen möchtest,....
.....nur der mag auch gerne eine ständige Partnerin!

Man nennt diese Tauben zwar "Haustauben",..
...nur ist hier eher an ein Taubenhaus,denn einer menschlichen Wohnung gedacht!

Bei aller Tierliebe,aber in einer Wohnung können Tauben kein artgerechtes Leben führen!
An erster Stelle sollte immer das Wohlbefinden der Taube stehen,......
....deine "Gefühle" sind erst an 2.Stelle einzuordnen!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon und das werde ich machen auf dem balkon nur wo fine ich nun jz eine weibliche pfautaube in wien und wien umgebung gibt es nirgendwo eine ...und die eine die da war is z weg :( schade .....
 
ja schon und das werde ich machen auf dem balkon nur wo fine ich nun jz eine weibliche pfautaube in wien und wien umgebung gibt es nirgendwo eine ...und die eine die da war is z weg :( schade .....
..es muß nicht zwangsläufig eine Pfautaube sein,jede andere weibl. Haustaube erfüllt den gleichen Zweck!
 
Also Andii
Tauben stauben unheimlich das kommt vom talk im Gefieder was für dich nicht gesund ist, auserdem würde sie dir alles vollschei....
Du mußt ihr auch nicht sofort einen Partner suchen weil die Zeit in der sie junge bekommen fast vorbei ist.
Du kannst sie ja mit den Türkentauben in die Voliere setzen .
Die Voliere solltest du so bauen das es nicht reinregnet und sie einigermaßen Windgeschützt sind .
Schau mal hier Hollabrunn kann ja nicht weit weg von dir sein http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...er/indische-pfautauben-45316116?adId=45316116 dort gibt es welche .
Hast du einen Täuber oder eine Täubin ?
Gruß Sigi
 
ok also muss es nicht unbedingt eine pfautaube als partnerin sein und danke das mit den türkentauben habe ich mir schon mal durhgelesen als ich sie gefunden habe,habe ich die gantze zeit nach aufzucht für tauben und so sachen gesucht danke nochmal und das wusste ich auch nicht mit dem staub , also danke danke für die hilfe:)
 
Thema: Was soll ich machen??
Zurück
Oben