Was soll ich meinen ZF Kücken geben?

Diskutiere Was soll ich meinen ZF Kücken geben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Die Kücken meiner Zebrafinken sind geschlüpft!Aber was für ein Futter soll ich ihnen anbieten?Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen das sie...
L

lily

Guest
Hi!
Die Kücken meiner Zebrafinken sind geschlüpft!Aber was für ein Futter soll ich ihnen anbieten?Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen das sie kein Grünzeug dürfen.Stimmt das?

Freu mich auf euere Antworten.

lily
 
Hallo Lily,

nimm ein gutes Eifutter aus der Zoohandlung, evtl. mit geriebenen Möhren vermischt, dazu Keimfutter.

Allerdings informiert man sich eigentlich, bevor (!!!) man mit der Brut beginnt.
 
wie schon erwähnt gibt es fertiges aufzuchtfutter
welches ich mit keimfutter mische
gebe auch bachflohkrebse dazu, daß lieben sie...
 
Hallo,
Du kannst auch ruhig Salat und anderes Grünfutter füttern das ist sehr Vitaminreich.Probiere mal den Salat zu Quetschen und unter das feuchte Eifutter zu mischen.

Mfg Seppel.
 
Hallo lily,

als Hauptfutter soll aber immer Körnerfutter ("Exotenfutter") gegeben werden. Keimfutter ist auch sehr gut. Wenn Du nicht weißt, wie das am Besten hergestellt wird und was bei der Herstellung usw. zu beachten ist, schau einmal hier .
 
hi!
danke für eure tipps!sie waren sehr hilfsreich.meinen ZF kücken schmeckt das futter auch sehr!;)
 
Thema: Was soll ich meinen ZF Kücken geben?
Zurück
Oben