Was soll ich mit Smootchi nur machen?

Diskutiere Was soll ich mit Smootchi nur machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Örni hat keine Schwanzfeder mehr aber fliegen kann er noch :trost:Hm, mein Smootchi sieht schon ein bissel komisch im Gefieder aus! Man ich...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hm, mein Smootchi sieht schon ein bissel komisch im Gefieder aus! Man ich hatte als Kind Wellensittiche, aber ich kann mich an nix mehr erinnern. Mache gleich nochmal ein paar Fotos von ihm. Vielleicht ist er ja jetzt schon in der Mauser und ich habe nur nicht das Auge dafür???? Bilder kommen gleich mal.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    So diese Fotos sind nur 15 Min. alt. ;)
     

    Anhänge:

  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    So und hier die restlichen vier...
     

    Anhänge:

  5. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Ist echt ein hübscher Kerl :beifall: *schmacht*

    Bine
     
  6. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...finde ich auch ;)
    Dein kleiner Smootchi sieht meiner Meinung nach ziemlich "mausrig" aus, da sieht man an den "Stacheln" auf dem Köpfchen - so sehen unsere vier im Moment auch aus.
    Bei denen ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass sie alle zur gleichen Zeit mausern, aber diesmal ist es so :+smiley:
    Da kommt man mit dem Staubsaugen kaum noch hinterher :D
     
  7. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, :0-

    Ich hatte das selbe Problem, wie du.Mein Welliweibchen, hat ihren Partner auch nicht fressen lassen.Überall wo er war, wurde er weggehackt, ob es auf der Schauckel war, am Trinknäpfchen, oder am Fresspöttchen .Er hatte auch schon merklich abgenommen.Ich habe die Dame dann schweren Herzen abgegeben, denn ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie mein Männchen leiden musste.Ich habe ein weiteres Männchen dazu gekauft, und jetzt ist Ruhe im Käfig, die beiden verstehen sich super, sind ein Herz und eine Seele. :0- :0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Motte

    Motte Guest

    Es ist wie einige zuvor schon schrieben. Er wird noch nicht für voll genommen. Bei Wellis gibt es auch so etwas wie eine Rangordnung und da sind die nicht gerade zimperlich. Das wird schon!

    Das er nicht wegfliegt wenn Du kommst, hängt nicht mit Schwäche zusammen. Er ist noch sehr jung und derzeit bist Du die einzige die richtig nett zu ihm ist. Noch dazu lockst Du mit Hirsekolben, damit hast Du ihn natürlich sofort in der Tasche ;)

    Ich würde nur darauf achten das er sich nicht zu sehr an Dich gewöhnt, er soll ja seinen Platz in der Gruppe finden. Er wird schon nicht verhungern, auch wenn er die nächste Zeit kaum Gelegenheit haben wird sich den Kropf bis zum Anschlag vollzuhauen. Ein bischen Hirsekolben kannst Du natürlich zwischendurch mal mit der Hand reichen.
     
  10. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Ihr,
    ich will auch mal was dazu sagen:

    Vor einiger Zeit habe ich zu meiner 3er Gruppe auch wieder ein 4. Welli dazugesetzt. Sie wurde von den anderen hin und her geschupst, verjagt etc. Doch dann kam Ihr Tag und Persil hat mal so richtig aufgeräumt im Käfig. Jetzt ist sie der chef und setzt sich durch wenn ihr was nicht passt.

    Ich hatte sie zu Anfang in quarantäne und daher war sie schon recht zahm. Als die anderen so doof zu ihr waren, hat sie sich oft zu mir gesellt und wurde immer zahmer. Trotzdem hat sie ihren Platz in der Gruppe gefunden und hat die Gruppe durch ihre zutraulichkeit insgesammt neugieriger auf mich gemacht.

    Warte ab, fütter deinem Kleinen immer wieder was zu. Und wenn die Andern auch zu dir kommen und aus der Hand fressen, dann freu dich darüber. Einfacher bekommst du die nicht zutraulich.

    Gruß
    Mottchen
     

    Anhänge:

Thema:

Was soll ich mit Smootchi nur machen?