Was soll ich nur mit Timmy machen

Diskutiere Was soll ich nur mit Timmy machen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bin fix und fertig, jetzt nachdem Timmy und Lara eine Voliere bezogen haben, geht Timmy wieder in Kampfstellung! Er reagiert völlig aggressiv, er...

  1. Backy

    Backy Guest

    Bin fix und fertig, jetzt nachdem Timmy und Lara eine Voliere bezogen haben, geht Timmy wieder in Kampfstellung! Er reagiert völlig aggressiv, er beißt und schreit wie eine Verrückter (Lara macht er gott sei dank nichts) aber über mich fällt er her! Was soll ich bloß mit ihm machen, ich versuche seine Anfälle zu ignorieren, aber vorhin hat er mich derart gebissen (Hals, Kopf, Finger) und ich konnte ihn einfach nicht "abschütteln"!!8o Jetzt habe ich ihn erstmal wieder rausgenommen und er sitzt auf dem Sofa mit Rotlicht (zur Beruhigung hilft das immer bei ihm)! Warum dreht er so durch? Ich möchte Lara auf keinen Fall wieder weggeben, also müssen wir Timmy irgendwie begreiflich machen das er ein Graupapagei ist - irgendwie hab ich das Gefühl er glaubt er ist ein Mensch:D - war wohl zu lange mit mir zusammen und ich habe ihn zu sehr an mich gewöhnt, aber wir konnten ihm ja nicht eher einen Partnervogel geben durch seine OP. Was soll ich machen, helft mir bitte mal ein wenig auf die Sprünge...............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 21. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Oh weh, dass er Dich so angeht ist natürlich wirklich nicht schön :( .

    Laß Dich mal ganz doll drücken :trost:.

    Kannst Du bestimmte Situationen erkennen, wo er diese Angriffe startet ?

    Wie alt ist Timmy nun genau ? Vielleicht kommt er nun auch in der "Pubertät", da versuchen die Grauen schon mal auszutesten, wie weit sie gehen können.

    Ich vermute mal, dass er die neue Voliere als sein und Laras Revier betrachtet und nun versucht, die neue Voli samt seiner Lara gegen Dich zu verteidigen.

    Gut, das er wenigsten Lara in Ruhe läßt, so stehen die Chancen doch noch gut, dass er noch ein richtiger Graupapagei wird und sich weiter mit Lara anfreundet.

    Ich würde erst mal nur das Nötigste an der Voliere machen und mich auf Füttern und Säubern beschränken.

    Auch sonst würde ich ihn eher mal in Ruhe lassen.
    Wenn Du zwischendurch merkst das er gerade zugänglich ist, versuch ihn mit seinem Lieblingsleckerlie zu verwöhnen und sprech ruhig mit ihm.

    Ich drück Dir die Daumen, dass er bald wieder friedlich wird :trost: .
     
  4. Backy

    Backy Guest

    Hab ihn gerade mit Weintrauben gefüttert, die liebt er abgöttisch! Er ist über mich hergefallen, als er auf meiner Schulter saß, eigentlich seine liebsten Momente, aber irgendwie hat er einen Koller bekommen! Jetzt habe ich auch gesehen, dass er eine große Feder angebrochen hat (genau dort wo sie aus dem Körper rauskommt) vielleicht bin ich ja dort rangekommen und er war deshalb so stinkig?:? Er läßt sich gerade auch von unserer Tochter kraulen, aber mich will er nicht so richtig haben - ich glaub der ist sauer auf mich:+schimpf
     
Thema:

Was soll ich nur mit Timmy machen

Die Seite wird geladen...

Was soll ich nur mit Timmy machen - Ähnliche Themen

  1. bilder von timmy und oscar

    bilder von timmy und oscar: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] werde noch mehr bilder reinstellen nach und nach gruß grizzly:D:~
  2. grizzly &timmy

    grizzly &timmy: [ATTACH] hi bin ein neuer habe eine blaustirnamazone ist ein hahn und 3 jahre hab ihn von klein auf. ist ein kleiner schreihals...
  3. timmy iss heute angekommen

    timmy iss heute angekommen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bin noch ein baby bin aus bayern zu grizzl gekommen