was soll ich nur tun?

Diskutiere was soll ich nur tun? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen.... ich weiß einfach nicht mehr weiter.....:traurig: Ich muß leider berufsbedingt umziehen und finde zusammen mit meiner...
B

Bluberliese

Guest
Hallo zusammen....
ich weiß einfach nicht mehr weiter.....:traurig:
Ich muß leider berufsbedingt umziehen und finde zusammen mit meiner Grauen-Maus keine Wohnung... irgendwie sind die Vermieter nicht gerade Tierlieb
dann kommt noch hinzu das mein neuer Job nicht gerade die besten Arbeitszeiten hat.... werde von morgens 8 Uhr bis abends ca 20 Uhr nicht zuhause sein... ist doch alles mist ....


was soll ich nur machen????:traurig:
 
Also bei uns waren Kleintiere unter 40 cm (oder so - eigentlich auch auf Hunde gemüntzt) nicht "Anmeldepflichtig" :+keinplan
Und es hatte sich auch niemand beschwert. Weder Leute, die den ganzen Tag zu Hause waren, noch die Schichtarbeiter schräg unter uns...
 
Ich habe zwar keine Gräulinge sondern Grünlinge, aber das Problem bleibt:


Wir haben bis vor kurzem auch gesucht und tada, auch gefunden. Es ist also nicht unmöglich, es braucht halt etwas länger....

@ Ägyptina: Es kann schon sein, dass man die Papageien nicht "vorankündigen "muß, aber ich denke dass es im Sinne des guten Verhätnisses zwischen einem selbst und den künftigen Nachbarn und Vermieter ist, wenn man dies ankündigt.
Papageien können nun mal sehr laut sein und haben einen anderen "Haustierstatus" als ein Hund. Den meisten Leuten fällt im Zusammenhang mit Papagei einfach das Wort "laut" ein. Von daher ....

Wir werden, wenn wir eingezogen sind, eine Art offene Tür veranstalten, damit unsere neuen Nachbarn uns und unsere Pieper kennenlernen können, in der Hoffnung event. Vorurteile auszuräumen und künftige Streitpunkte vermeiden zun können. Man weiß ja schließlich nie.
 
Hallo,

ich würds auch versuchen! Bin gerade nach München gezogen, wo schon das Wohnungsuchen schwer genug ist und habe Glück gehabt. Habe die Wohnung wahrscheinlich wegen der Geier bekommen, die Vermieter fanden das sympathisch. Und dei Nachbarn pfeifen immer an der Tür vorbei - weil meine Papageien so nett antworten :) Würde einfach nicht den Mut verlieren!

Und meine beiden sind auch im Moment von 9 - 19 Uhr alleine und ich habe das Gefühl sie kommen prima damit zurecht. (Allerdings haben sie sich in letzter Zeit mehr zueinander zugewandt, so dass ich ab und an abgemeldet bin :prima: , ganz anders als zu der Zeit als ich noch von zuhause gearbeitet habe)
 
Danke für eure Unterstützung

ich werde weiter fleißig am Ball bleiben um für uns eine geeignete Wohnung zu finden.... denn trennen wollte ich mich eigentlich nicht von meiner
Grauen-Maus !!!!


LG Silke & Emi
 
Auf keinen Fall aufgeben!

Suche vielleicht lieber nach einer Wohnung in einem grösseren Mietverein, die sind oft toleranter. Und ich finde den Tipp mit dem Partner für deine Maus seeeeehr gut! Ja eigentlich glaube ich dass ein Partner dass alleraller wichtigste ist, um es überhaupt in irgendeiner weise vertretbar zu machen, das Tier allein zu lassen!!! WENN sie dann einen Freund hat :trost: , und die sich gut verstehen ist es glaube kein Problem.

Mfg
-larceny
 
Thema: was soll ich nur tun?
Zurück
Oben