Was soll ich nur tun

Diskutiere Was soll ich nur tun im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Meine zwei Weibchen haben sich um das Männchen gestriten. Eins hat verloren und Blutet jetzt unter dem Schnabel. Verheilt das wieder...
R

Rene Rasta

Guest
Hallo

Meine zwei Weibchen haben sich um das Männchen gestriten.
Eins hat verloren und Blutet jetzt unter dem Schnabel.
Verheilt das wieder von selbst ,oder soll ich zum Arzt mit ihr.
Was soll ich nur tun.:( :( :( :(
 
Trennen! Die Wunde verheilt von selbst. Wenn du nicht trennst, liegt die eine Henne eines Tages tot im Käfig!
 
wunden heilen von selbst? fazinierend...

lg
Blaufuß
 
Hallo

Meine zwei Weibchen haben sich um das Männchen gestriten.
Eins hat verloren und Blutet jetzt unter dem Schnabel.
Verheilt das wieder von selbst ,oder soll ich zum Arzt mit ihr.
Was soll ich nur tun.:( :( :( :(

Hallo,

wie viele Zebrafinken hast du denn in deiner Behausung? Wie sind diese bei dir unter gebracht? Solltest du nur 2 Hennen und 1 Hahn haben, würde ich eher zusehen das ich noch einen Hahn bekomme oder aber wie sigg gesagt hat, die Henne raus holen und getrennt setzten da es sonst böse enden kann.
Am besten klappt immer die paarweise Haltung oder aber gleichgeschlechtliche, sprich nur Hennen oder nur Hähne.

Die Wunde wird, wenn nicht so schlimm, wieder heilen. Aber beobachte es bitte sehr gut und sollte sich was verändern, sprich das es sicht entzündet oder ähnliches, gehe bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.


LG
Crissi
 
Hallo,trenne das Weibchen und reinige die Wunde mit Kamille.
Es wird verheilen,beobachte die Wunde.

Gruß Michael
 
Naja, so ein Geschlechterverhältnis darf man normalerweise ja auch auf keinen Fall zusammensetzten. Es sei denn es handelt sich z.B. um Webervögel. Da ist die mehrzahl an Hennen nichts ungewöhnliches bzw. für erfolgreiche Zucht unbedingt notwendig.( In den meisten Fällen) Also so schnell wie möglich trennen und das sichere Paar wenn denn vorhanden(ein Hahn und eine Henne sind nicht gleich ein Paar) für sich seperat setzen- wenn möglich einen geeigneten Partnervogel für den übriggebliebenen dazuholen. Einfache Arten wie z.B. Zebrafinken akzeptieren in den meisten Fällen aber auch willkürlich dazugesetzte "Partner"( eigene Erfahrung) Mfg Mike
 
Thema: Was soll ich nur tun
Zurück
Oben