Was soll ich nur tun ??

Diskutiere Was soll ich nur tun ?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; jeder Versuch Olga und Bubba zusammen zu lassen, endet schlimmer. Komplett rausziehen und zurücknehmen kann ich mich nicht. Olga fängt dann an...

  1. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    jeder Versuch Olga und Bubba zusammen zu lassen, endet schlimmer. Komplett rausziehen und zurücknehmen kann ich mich nicht. Olga fängt dann an sich heftig zu rupfen. Wenn ich mich so weit rausnehme wie es für sie noch erträglich ist, reagiert Bubba ihr gegenüber sogar agressiver als anfangs.
    Da die letzten beiden Versuche blutig ausgingen und das mit jedem mal schlimmer, muß ich mich entscheiden was ich tue.
    Beide immer getrennt rauslassen artet in hetigen Stress aus, zwecks einen wieder in den Käfig kriegen, das ist nicht täglich machbar. Beide Geier an zwei Tagen unter der Woche, nur jeweils ne halbe oder dreiviertel Stunde rauslassen, das ist mir zu "ungrün". Damit sind sie auch beide nicht zufrieden.

    Vielleicht ist Olga auch einfach schon zu alt um sich an einen Vogel zu gewöhnen (bis auf Welli Sina damals). und wenn sie sich gewöhnen könnte, fällt es sicher nicht auf den total dominanten Bubba.
    Wenn beide in ihrem eigenen Käfig sind, schreit Olga zwar wesentlich weniger als das vorher war, doch Bubba ist andere Vögel gewohnt, und somit nehme ich ihm auch etwas, womit ich mich nicht grad gut fühle.

    Meine Überlegungen gehen...

    eben alles so lassen wie es ist,
    oder
    Bubba andersweitig vergesellschaften und es bei Olga eventuell mit einem kleineren (Mohrenkopf oder Maxi) zu versuchen. Alles was kleiner ist als sie, schwindet ihre Angst. Angreifen tut sie andere nicht.

    Doch damit würde ich dem anderen Vogel ja auch das "artgerechte" nehmen

    Bubba ist mir in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen
    unter der Vorraussetzung, das ich mir Bubbas neues zu Hause anschaue und mit Schutzvertrag, würde ich ihm gerne einen neuen Versuch ermöglichen.

    Was soll ich nur tun ?? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was soll ich nur tun ??

Die Seite wird geladen...

Was soll ich nur tun ?? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...