was soll ich tun?

Diskutiere was soll ich tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr ich habe vor ein paar monaten einen neuen babywellensittich bekommen oder besser gesagt einen jungvogel ich habe schon 2 andere ( die sind...

  1. #1 Unregistered, 30. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hi ihr
    ich habe vor ein paar monaten einen neuen babywellensittich bekommen oder besser gesagt einen jungvogel ich habe schon 2 andere ( die sind ein pärchen) und sie vertragen sich nicht mit den kleinen die 2 beißen ihn immer und akzeptieren ihn nicht ok jetzt habe ich ihn in einen einzelnden käfig getan und neben die andern 2 wellis gestellt , so dass sie sich sehen und höhren man sagt es sei tierquälerei einen welli alleine zu halten aber was soll ich denn machen? sicherlich bin ich kein tierquäler! aber den kleinen beißen lasse ich nicht! einen neuen darf ich leider auch nicht haben

    jetzt habe ich aber noch ein problem...er kommt nicht aus dem käfig zum rumfliegen ich muss ihn erst rausholen und einfangen weil er auch nicht rein geht :( :( :? :( zahm bekomm ich ihn irgendwie auch nicht wisst ihr was ich machen könnt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micky&Co, 30. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    farge wenn du ein pärchen hast warum kaufst du dir dann noch ein 3ten (nich bös gemeint!)
     
  4. #3 Micky&Co, 30. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    achso wie groß ist denn dein käfig?
     
  5. #4 Birgit L., 30. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Wie jung ist denn der Kleine ?
    Und wie doll sind denn die Beißereien ?

    Ich denke das alte Pärchen hast Du schon eine Weile ?
    Und als Du dann den Kleinen dazu gesetzt hattest, waren sie eifersüchtig und sahen Ihn als Eindringling in Ihr Revier an.
    Wichtig wäre zu wissen, wie groß der Käfig ist ?
    Vieleicht ist der einfach zu klein für 3 Wellis und sie können sich nicht ausweichen.
    Du hast aber noch eine Möglichkeit den Kleinen mit einzugliedern.
    Und zwar mußt Du in dem alten Käfig sämtliche Stangen austauschen und umhängen, auch das Spielzeug.
    So das die Alten es nicht mehr als Ihren Käfig erkennen.
    Das mit dem ausfliegen und wieder rein kommen, müßte sich der Kleine mit der Zeit von den anderen abgucken.
     
  6. #5 Brigitte2, 30. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    ich würde den Kleinen auf keinen Fall aus dem Käfig herausholen, wenn er nicht fliegen will. Wenn der Käfig jeden Tag mehrere Stunden auf ist, kommt er irgendwann von allein heraus.

    Wie alt ist der Kleine? - Nach der Jungmauser wird er sich wahrscheinlich gegen die anderen besser durchsetzen können.

    Und wie stark beißen die Älteren den Kleinen? Wenn es keine blutenden Verletzungen gibt, ist das unbedenklich.

    Ob ein weiterer Welli das Problem löst, weiß ich nicht.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
Thema:

was soll ich tun?