was soll ich tun??

Diskutiere was soll ich tun?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich habe bis vor kurzem ja 2 Nymphen und 1 Welli zusammen in einer Voliere gehalten. Seit letzte Woche Samstag haben wir einen...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen,

    ich habe bis vor kurzem ja 2 Nymphen und 1 Welli zusammen in einer Voliere gehalten. Seit letzte Woche Samstag haben wir einen Gefährten für meinen "einsamen" Welli geholt. Allerdings will Charly (alter Wellie - weiblich) von Sully (neuer - männlich) nichts wissen. Sully bemüht sich zwar, dass Charly ihn aktzeptiert, aber Charly schnäbelt viel lieber mit einem der Nymphen rum (das macht Charly schon eine Weile).

    Da Sully nun immer alleine irgendwo in der Voliere sitzt, hab ich mir folgendes überlegt und wollte eure Meinun dazu hören:

    Ich würde Sully gerne noch eine Freundin schenken, da Charly sich ja kein bisschen um Sully kümmert. Immer wenn Sully zu ihr hin will, dann hackt sie ihn weg.

    Evtl würde ich mir noch eine zweite Voliere holen, wo ich dann die 2 Nymphen mit Charly reintun würde und Sully mit seiner neuen Freundin in die andere. Da würde ich dann vielleicht später noch ein zweites Wellipärchen dazusetzen.

    Was meint ihr dazu???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 8. November 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo tifidsh

    Du schreibst, das Charlie mit dem Nymphen schnäbelt. Dann würd ich mal sagen, Du trennst Charlie von den Nymphen, und setzt Sie mit Sully allein in eine Voliere. Sie sollte dann eigentlich merken, das Sully doch besser zu ihr passt. Wenn Du eh noch eine Voliere holen willst, und Platz hast, setz die Wellis mit noch 2 anderen Wellis zusammen. Selbst wenn sich dort keine Paare bilden, fühlen sie sich in Gesellschaft von anderen Wellis wohl.
     
Thema:

was soll ich tun??

Die Seite wird geladen...

was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...