Was soll ich tun ?

Diskutiere Was soll ich tun ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , ich habe 4 Wellensittiche und hab da ein kleines Problem. 2 sind Geschwister und Weibchen (8 Jahre alt,Willi und Bubi).Der dritte ist...
N

Nymphisitter

Guest
Hallo ,

ich habe 4 Wellensittiche und hab da ein kleines Problem.
2 sind Geschwister und Weibchen (8 Jahre alt,Willi und Bubi).Der dritte ist ein Weibchen (alter weiß ich nicht ,da Sie `nem Bekannten zu geflogen ist,Tweety),ichhabe Sie seit ca.anderthalb Jahren.Der vierte ist ein Männchen (alter weiß ich nicht,Elvis) und ich habe Ihn seit August diesen Jahres.
Willi und Elvis turteln sehr oft miteinander und putzen sich gegenseitig .
Die anderen beiden halten sich ein wenig zurück.
In letzter Zeit kommt es sehr oft vor,das Bubi sehr aggressiv gegenüber von Willi ist.
Wenn Willi auf der stange sitzt und Elvis nicht in seiner Nähe ,aber Bubi Ihr gegenüber,dann kommt es vor das Bubi sich auf Willi stürtzt.
Gerade sind wir nach Hause gekommen und es war wieder mal passiert .
Aber diesmal so schlimm,das sie sich gegenseitig blutig gebissen haben.
Eh ich mich versah hingen wieder beide aufeinander,sind ineinander verbissen von der Stange gefallen und haben auch auf dem Käfigboden nich voneinander gelassen.Ich habe mehrmals mit der Hand versucht sie auseinander zu bekommen ,was mir auch irgendwann gelungen ist.
Jetzt sitzt Willi draußen auf dem Käfig mit Elvis und die anderen beiden drinnen.Ich habe einfach Angst,das die beiden sich vielleicht noch gegenseitig tot beißen.
Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen und ein Paar Tipps geben.

Freue mich auf Eure antworten.



Kati
 
Hallo Kati,

Das hört sich nicht gut an. So, wie das aussieht wirst du die Vögel wohl trennen müssen. Aber dass das eine Henne einen hahn so angreift, ist schon seltsam. Wie gross ist überhaupt dein Käfig. Vielleicht fehlt auch einfach nur der platz zur freien entfaltung.
 
schuldigung! Hab nicht richtig gelesen.0l

Das ist je ein Kampf zwischen hennen gewesen. Da ist es ganz klar, dass da jemand eifersucht schiebt. 3 hennen und 1 hahn, dass kann nicht gutgehen.
 
Hallo Semesh,

der Käfig ist ca. 70 cm lang,40 cm breit und 90 cm hoch .
Das mit dem bekriegen war auch schon mal früher ( ca. 2-3 Jahre) gewesen . Da hab ich kurzer Hand ein altes Geschirrtuch als Trennwand in den Käfig eingnäht . Hat damals geholfen.
Ich habe jetzt den Bubi erstmal in einen kleineren Käfig gesetzt.
Aber ob das auf die Dauer so gut ist ? Weiß nicht ?!
 
Na ja, als Notbehelf aber bestimmt geeignet. Einen Grossen zweitkäfig brauchst Du dann schon. Einen, wo du tweety dann mit reinsetzt. Mit der versteht Bubi sich doch, oder? Dann ist sie nicht alleine. Willi und Elvis können dann weiterturteln.

der Käfig ist ca. 70 cm lang,40 cm breit und 90 cm hoch .

Die grösse ist ja nicht schlecht für 4 wellis. Doch wenn sich ein Eifersuchtsdrama abspielt, hilft diese grösse wohl doch nicht.
 
Thema: Was soll ich tun ?
Zurück
Oben