Was soll ich tun??

Diskutiere Was soll ich tun?? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr, viele hier in den Foren sagen, man soll keine Vögel aus Mitleid freikaufen! Ich beoachte seit 4 Monaten ein Paar Goldbrüstchen in...
S

Silke&Kids

Guest
Hallo Ihr,

viele hier in den Foren sagen, man soll keine Vögel aus Mitleid freikaufen! Ich beoachte seit 4 Monaten ein Paar Goldbrüstchen in einem Gartencenter. Sie sehen mitlerweile schlimm aus! Beide sind am Kopf und Nacken gerupft ud das Mänchen flattert nur ganz nervös hin und her. Was soll ich tun? Das Paar kostet 50 Euro! Können sie an dem Stress, den sie bisher gehabt haben sterben? Mein Mann ist bei dem Preis natürlich nicht begeistert! Kann ich sie zu meinen Goulds reinsetzen? Ich bin hin und her gerissen, und brauche Eure Hilfe!!
 
Also davon rate ich dir ab denn 50 € für ein Paar Goldbrüstchen finde ich doch sehr viel Geld aber das ist es nicht allein es zeigt sich immer wieder das Vögel die so gehalten werden nicht lange nach dem Erwerb Überleben du kannst Glück haben aber oft sind die Vögel schon so getresst das selbst zuwendung und viel gute Pflege den entstandenen Schaden nicht beheben können .Um deine Andere Frage zu beantworten ja du kannst sie mit Gouldamadinen zusammen halten weil sie sehr Freidlich gegeüber anderen Rassen sind was man von einigen anderen nicht sagen kann:0-
 
Hallöchen

50 Euro ist ein bisschen viel, aber Du könntest versuchen zu handeln. Meistens sind die Läden froh wenn sie die Tiere los sind.
Andererseits werden wahrscheinlich nach dem Erwerb gleich wieder Neue da sitzen, und das gleiche Schicksal erleiden. Wer mit den Goulds zusammen passt, weiss ich leider nicht.
Du hast doch auch schon meine Bande bewundert.
Alles käufe aus Mitleid aus Zoo"fach"geschäften. Die sassen alle 1 Jahr und länger da. Zu mindestens habe ich sie 1 Jahr beobachtet. Zu sehen wie dankbar die Kerlchen sind und wie sie aufblühen, entschädigt dafür das einige nicht länger als 1-2 Jahre nach dem Kauf leben. Ich hab es wenigstens versucht :0- .
 
Bitter

Hi Silke,

wenn Du das Paar käufst,rettest Du die 2 Vögel.
Läßt Du sie sitzen,können genau die Beiden verhindern,daß noch viele Artgenossen den Weg ins Zoogeschäft machen!
Denn da gehts ums Geschäft,und kein Verkäufer setzt sich nochmal Ladenhüter hin.

Und es gibt einfach noch zuviele Zoohandlungen!

Liebe Grüße,

Markus :0-
 
Goldbrüstchen,goudbuikjes NL.

Hallo zusammen!
Ich habe Eure Beiträge mit interesse gelesen und leider gottes ist es gibt es einige Händler die Ihre Tiere vernachlässigen.Zum Peis,ich sollte letztens hier in NL. 22,50 Euro für 1-1 bezahlen,ich denke mal das ist im Verhältniss ein guter Preis.Sie waren zwar nicht in aller bester Verfassung,aber sie wurden in eine großen Voliere mit Artgenossen gehalten.
50 Euro finde ich desshalb auch ein bisschen happig
Gr.Kai :0-
 
Hallo,

danke für Eure Tips. Ich denke, ich werde einen großen Boge um das Geschäft machen. Es tut mir in der Seele weh, solch süße,kleine Kerlchen leiden zu sehen! Was sind das für Schw..... die sowas zulassen. Profitgeile A......!! Sorry für die Ausdrücke, aber die passen!!
Mal sehen ob ich´s durchhalte!
 
Re: Bitter

Original geschrieben von Markus
Hi Silke,

wenn Du das Paar käufst,rettest Du die 2 Vögel.
Läßt Du sie sitzen,können genau die Beiden verhindern,daß noch viele Artgenossen den Weg ins Zoogeschäft machen!
Denn da gehts ums Geschäft,und kein Verkäufer setzt sich nochmal Ladenhüter hin.

Und es gibt einfach noch zuviele Zoohandlungen!

Liebe Grüße,

Markus :0-

das trifft es eigentlich sehr gut.
Aber bitte nicht alle Zoohandlungen über einen Kamm scheren.
Wie bei Haltern gibt es solche und solche.

Zu den Goldbrüstchen:
Diese zeigen eindeitig Anzeichen von gravierenden Mangelerscheinungen.
Wahrscheinlich bekommen sie noch ein Allerwelts-Exotenfutter, wo die größeren Körner überwiegen, hierdurch werden die Vögel einseitig ernährt.

Ich würde sie aber aus obigen Gründen auch nicht kaufen, aber zumindest den Zoohändler ansprechen doch bitte ein artgerechteres Futter bereit zu stellen und auch Vitamine zu geben!

gruß
Tamborie
 
Thema: Was soll ich tun??
Zurück
Oben