Was soll ich tun???

Diskutiere Was soll ich tun??? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, habe von Beos überhaupt keine Ahnung, aber ein Problem... Unsere Nachbarin (sehr alte Dame) hält einen Beo in einem kleinen Käfig im...
S

Schmutzfink

Guest
Hallo,

habe von Beos überhaupt keine Ahnung, aber ein Problem...

Unsere Nachbarin (sehr alte Dame) hält einen Beo in einem kleinen Käfig im dunklen Flur mit nur wenig Licht.
Er bekommt zwar regelmäßig Freiflug aber trotzdem tut er mir sehr leid.

Diese Nachbarin wurde jetzt erneut operiert und es wird ihr zuviel mit dem armen Beo.
Da ich 2 volieren habe (eine mit Wellis, eine mit Kanarien) hat sie mich gebten ihm ein neues zu Hause zu geben.

Aber ich kann ihn doch bestimmt nicht zu dan anderen Vögeln dazu setzen.

Außerdem habe ich nur eine Außenvoliere, die zwar im winter komplett verkleidet ist; aber der Beo verträgt im winter doch bestimmt nicht diese niedrigen temperaturen, oder?

Was soll ich nur tun? Der Kerl tut mir so leid! :-(
 
ich hab die beos ua mit wellis zusammen, da gibt es überhaupt keine probleme - die ignorieren sich völlig.
und die temperaturen, die ein welli schafft, kann auch ein beo vertragen.
das einzige, was gar nicht geht, ist nur einen einzelnen beo zu halten.
ich würd sagen, du liest dich mal durch die beste beo-information die es gibt. das ist: www.der-beo.de und wenn du damit leben kannst, was ein beo so alles mit sich bringt, würd ich ihn an deiner stelle nehmen, er wird dein leben bestimmt bereichern.

lg
theres
 
Hallo Teres,

vielen Dank schon mal. Ich weiß, daß Beos nicht alleine gehalten werden sollen. Daher werde ich auch versuchen, ihn zu verpartnern, wenn das möglich ist.
Ich werde mal anfangen zu lesen.

Danke noch mal.
 
Thema: Was soll ich tun???
Zurück
Oben