was soll ich tun??

Diskutiere was soll ich tun?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hätte die Möglichkeit eine 2 jährige Blaustirnamazone zu mir zunehmen und einen anderen 1 jährigen (Blaustirnamazone). Bei der 2...
L

lilo

Guest
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit eine 2 jährige Blaustirnamazone zu mir zunehmen und einen anderen 1 jährigen (Blaustirnamazone).
Bei der 2 jährigen weiß man das es ein Weibchen ist, nur bei dem 1 jährigen weiß man es nicht.

Soll ich zu dem Mann sagen bevor ich das Tier hole möchte ich einen Nachweis was für ein Geschlecht er hat!?? :?

Gruß
lilo
 
Feder-DNA-Test...

Hallo Lilo,

herzlich Willkommen im Amaforum.
Also ich würde an Deiner Stelle die ein jährige Amazone per Ferder-DNA testen lassen, welches Geschlecht er/sie hat. Dies kannst Du auch dem jetztigen Besitzer sagen, dass Du darauf bestehst. So ein DNA-Test kostet auch nicht die Welt und der jetztige Besitzer kann dem Vogel auch selbst die Feder ziehen. Nur welche man am besten nimmt, weiss ich auch nicht. Das wird Dir bestimmt aber auch noch jemand sagen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Soll ich zu dem Mann sagen bevor ich das Tier hole möchte ich einen Nachweis was für ein Geschlecht er hat!??

Dazu kann ich dir nur dringend raten. Solltest du durch Zufall zwei gleichgeschlechtliche Amazonen haben kann es grossen Ärger geben wenn die beiden älter sind.

Am besten nimmt man eine frisch gezupfte oder auch ausgefallenen Feder vom Schwanzgefieder. Auf keinen Fall aus dem Flügelgefieder !

Diese Feder kann du dann hier hin schicken, mit der genauen Angabe von Art des Vogels und der Ringnummer.

Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
Postfach 102173 - D 33613 Bielefeld
http://www.geschlechtsbestimmung.de/
 
hallo,

vielen dank für eure schnellen Antworten.

ich werde dem Besitzer gleich mal eine Email schreiben mal gucken was er sagt.

liebe grüße
lilo
 
Thema: was soll ich tun??
Zurück
Oben