was soll ich tun??

Diskutiere was soll ich tun?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hätte die Möglichkeit eine 2 jährige Blaustirnamazone zu mir zunehmen und einen anderen 1 jährigen (Blaustirnamazone). Bei der 2...

  1. lilo

    lilo Guest

    Hallo,

    ich hätte die Möglichkeit eine 2 jährige Blaustirnamazone zu mir zunehmen und einen anderen 1 jährigen (Blaustirnamazone).
    Bei der 2 jährigen weiß man das es ein Weibchen ist, nur bei dem 1 jährigen weiß man es nicht.

    Soll ich zu dem Mann sagen bevor ich das Tier hole möchte ich einen Nachweis was für ein Geschlecht er hat!?? :?

    Gruß
    lilo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 7. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Feder-DNA-Test...

    Hallo Lilo,

    herzlich Willkommen im Amaforum.
    Also ich würde an Deiner Stelle die ein jährige Amazone per Ferder-DNA testen lassen, welches Geschlecht er/sie hat. Dies kannst Du auch dem jetztigen Besitzer sagen, dass Du darauf bestehst. So ein DNA-Test kostet auch nicht die Welt und der jetztige Besitzer kann dem Vogel auch selbst die Feder ziehen. Nur welche man am besten nimmt, weiss ich auch nicht. Das wird Dir bestimmt aber auch noch jemand sagen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Bianca Durek, 7. Juni 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich dir nur dringend raten. Solltest du durch Zufall zwei gleichgeschlechtliche Amazonen haben kann es grossen Ärger geben wenn die beiden älter sind.

    Am besten nimmt man eine frisch gezupfte oder auch ausgefallenen Feder vom Schwanzgefieder. Auf keinen Fall aus dem Flügelgefieder !

    Diese Feder kann du dann hier hin schicken, mit der genauen Angabe von Art des Vogels und der Ringnummer.

    Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
    Postfach 102173 - D 33613 Bielefeld
    http://www.geschlechtsbestimmung.de/
     
  5. lilo

    lilo Guest

    hallo,

    vielen dank für eure schnellen Antworten.

    ich werde dem Besitzer gleich mal eine Email schreiben mal gucken was er sagt.

    liebe grüße
    lilo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was soll ich tun??