Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben??

Diskutiere Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihrs :D !! Im Notfall fährt man ja immer zum TA das weiss ich ja , aber was sollte mann/frau ;) immer im Haus haben um den nymphen...

  1. lexx

    lexx Guest

    Hallo ihrs :D !!

    Im Notfall fährt man ja immer zum TA das weiss ich ja , aber was sollte mann/frau ;) immer im Haus haben um den nymphen vorerst zu helfen??
    Wenn ich z.B. einem nymphen die Krallen schneide und es anfängt zu bluten, was hilft dort am schnellsten??
    Bei Durchfall ,was sollte man dort geben, wenn man nicht direkt zum TA kann??
    Einige haben immer Bachblüten da , für welche fälle kann ich sowas benutzen und welche Bachblüten sollte ich da haben??
    Möchte auch noch gerne wissen was BBB ist und wofür ihr das benutzt??:~

    Dann noch ne letzte Fragen die nit hier rein passt :D!
    Würde es euch interessieren wenn ich paar Bilder von meinen Hauben-Trollen rein setze??:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Lexx
    Also Fotos sind immer toll.
    ich habe immer Vogelkohle gegen Durchfall da. bbb ist auch für den Darm. Ich gebe es bei Durchfall und nach Ab Behandlungen .
    kannst ja Mal bei suchen bird Bene Bac eingeben.
    Wenn der vogel eine kleinere Verletzung hat hilft so ein Stift den die Männer auch benutzen wenn sie sich beim Rasieren geschnitten haben. weiss nicht wie der heisst.
    Ich habe auch immer Zwieback und Kamillentee zuhause. Eine Rotlichtlampe ist auch nicht schlecht und eine Spritze falls ich Medizin oder Futter eingeben muss.
    Es melden sich bestimmt noch ein paar Leute.
     
  4. sbari

    sbari Guest

    aber ja

    ersteres interessiert mich auch... -> Notfallapotheke

    Zweiteeres interessiert mich erst recht!!!

    REIN MIT DEN PHOTOS:D

    mfg
    sbari
     
  5. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich habe zur Blutstillung kleine Schwämmchen, die mit irgendwas getränkt sind: Gelaspon Strip. Habe ich bis jetzt nur bei meinem Mann anwenden müssen - da hat es geholfen.:p
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all!

    Das Thema Notfallapotheke hatten wir hier schon mal diskutiert.

    Hier findet Ihr mehr INFO zur Notfallapotheke und was da alles drin sein soll!
     
  7. lexx

    lexx Guest

    Huhu

    Thx für eure Antworten!!
    Das mit der Info ist super Aga, da hat sich der a. canus aber mühe gegeben :) .
    Dann werd ich morgen mal los Maschieren und so einige besorgungen machen :D .

    @Bentotagirl was du mit dem Stift meinst weiss ich leider nit da mein Freund sowas noch nit benutzt hat *gg*.
     
  8. p_suessmann

    p_suessmann Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Notfallapotheke

    Hi!
    Dieser "Stift für Männer" müsste ALAUN enthalten; ich weiss aber nicht, ob der auch bei Vögeln/Nymphies eingesetzt werden kann (da der Organismus von Vögeln manchmal sehr viel empfindlicher auf Chemikalien reagiert). Evtl. mal den TA fragen!

    Liebe Grüße

    Petra
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für das indirekte Lob.;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ihr

    Ich hab für diesen Notfall , flüssiges Eisenclorid . Ein Wattestäbchen darin eintunken . Dann ca. 1 Minute auf die Wunde halten . Aud die Menge des Eisenclorids achten !
    Es gibt auch Eisencloridwatte zu kaufen . Die Watte eignet sich besser .für "Ungeübte " .
    Das ganze ist für kl. Notfälle - Blutugen aus einer Kralle oder
    aus dem Schnabel - gedacht .
     
  12. Bördie

    Bördie Guest

    Hallihallo lexx !


    hast Du jetzt vor lauter "Besorgungs-Stress" zwecks Notfallapotheke Deine versprochenen Fotos vergessen ;) ?
    Wir warten doch schon alle ganz gespannt !!! :~

    Tschüss,
    Bördie
     
Thema:

Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben??

Die Seite wird geladen...

Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben?? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  4. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  5. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...