Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben??

Diskutiere Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihrs :D !! Im Notfall fährt man ja immer zum TA das weiss ich ja , aber was sollte mann/frau ;) immer im Haus haben um den nymphen...
L

lexx

Guest
Hallo ihrs :D !!

Im Notfall fährt man ja immer zum TA das weiss ich ja , aber was sollte mann/frau ;) immer im Haus haben um den nymphen vorerst zu helfen??
Wenn ich z.B. einem nymphen die Krallen schneide und es anfängt zu bluten, was hilft dort am schnellsten??
Bei Durchfall ,was sollte man dort geben, wenn man nicht direkt zum TA kann??
Einige haben immer Bachblüten da , für welche fälle kann ich sowas benutzen und welche Bachblüten sollte ich da haben??
Möchte auch noch gerne wissen was BBB ist und wofür ihr das benutzt??:~

Dann noch ne letzte Fragen die nit hier rein passt :D!
Würde es euch interessieren wenn ich paar Bilder von meinen Hauben-Trollen rein setze??:)
 
Hallo Lexx
Also Fotos sind immer toll.
ich habe immer Vogelkohle gegen Durchfall da. bbb ist auch für den Darm. Ich gebe es bei Durchfall und nach Ab Behandlungen .
kannst ja Mal bei suchen bird Bene Bac eingeben.
Wenn der vogel eine kleinere Verletzung hat hilft so ein Stift den die Männer auch benutzen wenn sie sich beim Rasieren geschnitten haben. weiss nicht wie der heisst.
Ich habe auch immer Zwieback und Kamillentee zuhause. Eine Rotlichtlampe ist auch nicht schlecht und eine Spritze falls ich Medizin oder Futter eingeben muss.
Es melden sich bestimmt noch ein paar Leute.
 
aber ja

ersteres interessiert mich auch... -> Notfallapotheke

Zweiteeres interessiert mich erst recht!!!

REIN MIT DEN PHOTOS:D

mfg
sbari
 
Moin,

ich habe zur Blutstillung kleine Schwämmchen, die mit irgendwas getränkt sind: Gelaspon Strip. Habe ich bis jetzt nur bei meinem Mann anwenden müssen - da hat es geholfen.:p
 
Hallo @ all!

Das Thema Notfallapotheke hatten wir hier schon mal diskutiert.

Hier findet Ihr mehr INFO zur Notfallapotheke und was da alles drin sein soll!
 
Huhu

Thx für eure Antworten!!
Das mit der Info ist super Aga, da hat sich der a. canus aber mühe gegeben :) .
Dann werd ich morgen mal los Maschieren und so einige besorgungen machen :D .

@Bentotagirl was du mit dem Stift meinst weiss ich leider nit da mein Freund sowas noch nit benutzt hat *gg*.
 
Notfallapotheke

Hi!
Dieser "Stift für Männer" müsste ALAUN enthalten; ich weiss aber nicht, ob der auch bei Vögeln/Nymphies eingesetzt werden kann (da der Organismus von Vögeln manchmal sehr viel empfindlicher auf Chemikalien reagiert). Evtl. mal den TA fragen!

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Ihr

Bentotagirl was du mit dem Stift meinst weiss ich leider nit da mein Freund sowas noch nit benutzt hat *gg*.

Ich hab für diesen Notfall , flüssiges Eisenclorid . Ein Wattestäbchen darin eintunken . Dann ca. 1 Minute auf die Wunde halten . Aud die Menge des Eisenclorids achten !
Es gibt auch Eisencloridwatte zu kaufen . Die Watte eignet sich besser .für "Ungeübte " .
Das ganze ist für kl. Notfälle - Blutugen aus einer Kralle oder
aus dem Schnabel - gedacht .
 
Hallihallo lexx !


hast Du jetzt vor lauter "Besorgungs-Stress" zwecks Notfallapotheke Deine versprochenen Fotos vergessen ;) ?
Wir warten doch schon alle ganz gespannt !!! :~

Tschüss,
Bördie
 
Thema: Was sollte man im Notfall immer zu Hause haben??
Zurück
Oben