Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig?

Diskutiere Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da will ich nur auch mal einen kleinen Beitrag leisten. Pitti und Kira unterhalten sich auch auf Deutsch. Ich versuche mal, so ein...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo,
    da will ich nur auch mal einen kleinen Beitrag leisten.

    Pitti und Kira unterhalten sich auch auf Deutsch. Ich versuche mal, so ein typisches Gespräch aufzuschreiben. Unsere 2 Jahre alte Kira scheint ein besonderes Talent zum Sprechen zu besitzen. Ihr Schnabel geht den ganzen Tag fast nie zu. Pitti spricht nicht ganz so viel, dafür aber ganz besonders deutlich.

    Kira: „Und was macht der Papa jetzt?... Geht der Papa jetzt die Zeitung holen?“
    Pitti: „ Papa bleib daaaa...., herkommen...., hierbleiben, ...alle daaableiben.... Mama bleibt da“

    Tür klatscht zu.

    Pitti: „....weg....“
    Kira: „Papa geht die Zeitung holen.... Mein guter Pitti,....Papa kommt doch gleich wieder!.....Sylvie und Mama bleiben da.“

    Tür geht auf, Papa mit der Zeitung kommt rein.

    Kira: „Horch,....horch....Papa ist wieder da!“
    Pitti: „Papa, herkommen!“
    Kira: „Und was macht der Papa jetzt?... Zeitung angucken?“
    Pitti: „Ja.“

    Kira fragt bei jedem Geräusch "Was macht der Papa jetzt?" Nach einer Antwort von uns dann "...angucken....angucken....".

    Beide quasseln eigentlich den ganzen Tag, das kann man gar nicht aufschreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also unser Niko hat der Susi das Sprechen beigebracht. Sie sagt fast alles, was Niko sagt. Von uns nimmt sie nichts an. Ich finde es nicht wichtig, dass die zwei reden. Es wäre jedoch sehr schön, wenn Susi sich nicht immer als Niko bezeichnen würde. Sie sprechen auch nicht viel. Sie sagen Niko, Hallo, Kuckuck und Susi haucht ab und an ein zartes Hoch. Dafür geben sie mir viele Bussis und wir pfeifen sehr viel. Ach ja, Nicko lacht. Aber er hat ein ganz gemeiner Lacher drauf, und dieser setzt er auch in den richtigen Situationen ein, z.B. wenn ich mit den beiden singe oder pfeife. Es hört sich bei mir katastrophal an, aber ich gebe mir mühe. Das wird leider von unserem Niko nicht honorriert. Aber wir haben trotzdem unseren Spass.
    LG Marion
     
  4. #23 rettschneck, 8. Oktober 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    unsere beiden Reden, lachen, Bellen, pfeifen und machen einiges an geräuschen nach. Was sie alles sagen und nach machen wäre zu lang zum aufschreiben.....:D
    Sie Quasseln fast den ganzen Tag vor sich hin, lachen laut durch die gegend und pfeifen das ein oder andere Lied.
    Mir Persönlich ist es nicht so wichtig das sie die Menschensprache können, es ist zwar oft sehr lustig gerade dann, wenn sie nach unseren Hunden rufen und pfeifen, aber meinetwegen könnten sie sich mehr miteinander unterhalten....:~

    Lg rett
     
Thema:

Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig?

Die Seite wird geladen...

Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...