Was steht auf den Ringen ?

Diskutiere Was steht auf den Ringen ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal, Ich bin neu hier, da ich seit zwei Tagen stolzer Besitzter von 2 Ziegensittichen bin. Meine Wellensittiche habe ich immer bei...
L

lus

Guest
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier, da ich seit zwei Tagen stolzer Besitzter von 2 Ziegensittichen bin. Meine Wellensittiche habe ich immer bei uns in Luxemburg gekauft und diese hatten nie irgendwelche Ringe an.

Nun, meine Ziegensittiche kommen aus Deutschland und ahben an beiden Füssen einen Ring. Was ist die Bedeutung bzw. was steht auf diesen Ringen? Auf dem einen lese ich (060599) --> sollte das der Geburtstag sein, sind els also keine Jungvögel mehr. Wenn ja, ist das eher gut oder schlecht, wie alt werden Ziegensittiche?

Wie gesagt bin ich neu hier, wenn dies das falsch Forum, für solche Fragen, sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Da ich aber soviele Informationen wie möglich über Ziegensittiche sammel möchte bin ich auf dieses Forum gestossen.

:?
 
Hallo Lus

auf den deutschen Ringen (wenn sie geschlossen sind) steht die Züchternummer ,das Geburtsjahr und die Arbeitsgemeinschaft. Also wenn es AZ - Ringe sind müßte bei Dir noch AGZ mit darauf stehen ( Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten).Sind die Ringe aber offen ,kommen sie vom Zentralverband Zoologischer Fachgeschäfte und sagen nichts über des Alter der Tiere aus.Diese Ringe sind nur auf den Züchter eingetragen.

MfG
Frank
 
Thema: Was steht auf den Ringen ?
Zurück
Oben