WAS stimmt da nicht!?

Diskutiere WAS stimmt da nicht!? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Also irgendwie kommt mir das spanisch vor! Rubinia mag ihren kleinen Freund (er sollte ihr Freunde werden) immer noch nicht. Wenn er nur in ihre...

  1. #1 johana-solaris, 24. September 2009
    johana-solaris

    johana-solaris solaris

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Israel
    Also irgendwie kommt mir das spanisch vor! Rubinia mag ihren kleinen Freund (er sollte ihr Freunde werden) immer noch nicht. Wenn er nur in ihre Nähe kommt, fängt sie an zu spinnen, geht kreischend mit offenem Schnabel auf ihn los!??!! Aber die Hunde (Pudel und Yorkie) mag sie, die Katz auch - nur ihren Artgenossen nicht!? Versteh einer die Tierwelt!?

    jetzt sind sie schon einen Monat nebeneinander, jeder in seinem Käfig und nix von Aneinander-gewöhnen!?? Kaum sind sie draußen, wird ignoriert, sobald einer dem anderen nahe kommt, geht der Zoff los, grrr..........Rubi ist jetzt 5 Monate und Tobias 4 Monate -Kindergarten??
    Wer hat sowas schon mal erlebt, für jeden Tip plus Erfahrung dankbar!!!:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wibbe

    wibbe Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Erstmal sind sie zu jung. DIe Dame kann mit dem jungen Mann nix anfangen.
    Wir haben unsere 2005 zusammengebracht. Da war die Dame 5 und Emil 10. Im Jahre 2009 fand die erste vernünftige Annäherung statt.
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Rubi ist einfach dominant, das ist für Edel Weibchen eigentlich normal.
    Sie zeigt Tobi dass Sie die Chefin ist, das macht sie ihm mit ihrem Verhalten klar.
    Als Casanova nach 2 Jahren ein Weibchen bekam hat sie ihn in der Voliere nur herumgejagt.
    Ich hab gedacht ich bekomme eine Krise, das ging bestimmt 5 Monate so.
    Dann hat sie ihn ins Eck gedrängt er hat dann genug gehabt und hat sie gebissen dass die Wachshaut leicht geblutet hat, aber von da an war alles geregelt.
    Auch Heute noch nach 13 Jahren Zweisamkeit ist sie der Boss!!!
    Wenn Sie zum Napf will muß er gehen.
    Wenn Sie brütet muß er füttern da ist sie immer ganz lieb zu ihm , sie bettelt dann laut und schreit nach Futter dass ich sie sogar draussen auf der Straße noch höre...
    Hab Geduld, sie sind echt noch jung, das wird bestimmt noch, er muß halt seine Angst überwinden dann gehts von alleine.
    Grüße
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Was ich Dir noch sagen wollte, ich hab die Beiden natürlich nicht ständig 5 Monate zusammen in der Voliere gehabt und sie ihn jagen lassen.
    Immer wenn ein Angriff kam der extrem war musste sie aus der Voliere raus in den kleineren Käfig für einen Tag, dann hab ich sie wieder zusammengesetzt bis es dann eben geklappt hat.
    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WAS stimmt da nicht!?

Die Seite wird geladen...

WAS stimmt da nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Mit dem Kot stimmt was nicht!!!

    Mit dem Kot stimmt was nicht!!!: Hallo, heute reicht es mir echt. Mit Snoopys Kot stimmt etwas nicht. Er ist gelblich-grün, dazu ist manchmal ganz wenig weiße Flüssigkeit bei....
  2. Was stimmt hier nicht?

    Was stimmt hier nicht?: Bin ich bescheuert oder ist das ein Saker? [ATTACH]
  3. Stimmt das mit den Kirschen?

    Stimmt das mit den Kirschen?: Ist es wahr das kirschen eine anti-entzundung wirkung haben? gegen schmerzen helfen? gegen gicht? anscheinend sagt die wissenschaft......
  4. Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...

    Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...: Hallo, habe gerade eine neue Packung der Harrison Pellets geöffnet, doch da stimmt etwas mit der Konsistenz nicht. Die Pellets sind trocken und...