WAS stimmt da nicht!?

Diskutiere WAS stimmt da nicht!? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Also irgendwie kommt mir das spanisch vor! Rubinia mag ihren kleinen Freund (er sollte ihr Freunde werden) immer noch nicht. Wenn er nur in ihre...
J

johana-solaris

Guest
Also irgendwie kommt mir das spanisch vor! Rubinia mag ihren kleinen Freund (er sollte ihr Freunde werden) immer noch nicht. Wenn er nur in ihre Nähe kommt, fängt sie an zu spinnen, geht kreischend mit offenem Schnabel auf ihn los!??!! Aber die Hunde (Pudel und Yorkie) mag sie, die Katz auch - nur ihren Artgenossen nicht!? Versteh einer die Tierwelt!?

jetzt sind sie schon einen Monat nebeneinander, jeder in seinem Käfig und nix von Aneinander-gewöhnen!?? Kaum sind sie draußen, wird ignoriert, sobald einer dem anderen nahe kommt, geht der Zoff los, grrr..........Rubi ist jetzt 5 Monate und Tobias 4 Monate -Kindergarten??
Wer hat sowas schon mal erlebt, für jeden Tip plus Erfahrung dankbar!!!:zwinker:
 
Erstmal sind sie zu jung. DIe Dame kann mit dem jungen Mann nix anfangen.
Wir haben unsere 2005 zusammengebracht. Da war die Dame 5 und Emil 10. Im Jahre 2009 fand die erste vernünftige Annäherung statt.
 
Rubi ist einfach dominant, das ist für Edel Weibchen eigentlich normal.
Sie zeigt Tobi dass Sie die Chefin ist, das macht sie ihm mit ihrem Verhalten klar.
Als Casanova nach 2 Jahren ein Weibchen bekam hat sie ihn in der Voliere nur herumgejagt.
Ich hab gedacht ich bekomme eine Krise, das ging bestimmt 5 Monate so.
Dann hat sie ihn ins Eck gedrängt er hat dann genug gehabt und hat sie gebissen dass die Wachshaut leicht geblutet hat, aber von da an war alles geregelt.
Auch Heute noch nach 13 Jahren Zweisamkeit ist sie der Boss!!!
Wenn Sie zum Napf will muß er gehen.
Wenn Sie brütet muß er füttern da ist sie immer ganz lieb zu ihm , sie bettelt dann laut und schreit nach Futter dass ich sie sogar draussen auf der Straße noch höre...
Hab Geduld, sie sind echt noch jung, das wird bestimmt noch, er muß halt seine Angst überwinden dann gehts von alleine.
Grüße
 
Was ich Dir noch sagen wollte, ich hab die Beiden natürlich nicht ständig 5 Monate zusammen in der Voliere gehabt und sie ihn jagen lassen.
Immer wenn ein Angriff kam der extrem war musste sie aus der Voliere raus in den kleineren Käfig für einen Tag, dann hab ich sie wieder zusammengesetzt bis es dann eben geklappt hat.
Liebe Grüße
 
Thema: WAS stimmt da nicht!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben