N
nolo
Neuling
Hey, ich sorge mich aktuell um meinen Kanarienvogel. Vor einiger Zeit hat er an seinem linken Bein (vorderste Klaue an der Spitze vor dem Nagel) geblutet, das ist aber danach auch vergangen nachdem er sich einige Tage ausgeruht hat. (Ursache unbekannt…) Nun steht er jedoch öfters (besonders Abends oder beim schlafen) wieder nur auf einem Bein und das andere Bein entlastet er. Er springt herum, frisst, singt, badet und putzt sich, aber irgendwie sorge ich mich um seine Beine/Krallen. Ich habe recherchiert und bin auf so Dinge wie Kalkbeinmilben usw. gestoßen, aber bin mir da unsicher.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch das Foto hier mal anschaut und mir mitteilen könnt, ob die Klauen auf dem ersten Blick gesund aussehen oder ob da was nicht stimmt.
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer und ich sollte zum TA gehen, der ist jedoch bei uns eine reine Katastrophe und nicht vogelkundig. Der nächste ist etwa eine Stunde entfernt.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch das Foto hier mal anschaut und mir mitteilen könnt, ob die Klauen auf dem ersten Blick gesund aussehen oder ob da was nicht stimmt.
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer und ich sollte zum TA gehen, der ist jedoch bei uns eine reine Katastrophe und nicht vogelkundig. Der nächste ist etwa eine Stunde entfernt.