Was stimmt mit meiner Henne nicht?

Diskutiere Was stimmt mit meiner Henne nicht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben! meine kanari-henne steht seit kurzem nur noch auf einem bein, wenn sie mit dem anderen auftreten will, hat sie (glaube ich...

  1. #1 ZwieselUndDrops, 17. März 2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    Hallo ihr lieben!
    meine kanari-henne steht seit kurzem nur noch auf einem bein, wenn sie mit dem anderen auftreten will, hat sie (glaube ich zumindest) schmerzen, weil sie es dannn immer gleich zurückzieht. und dem entsprechend klappt es auch nich mehr so mit dem fliegen, weil sie ja auch nicht mehr so richtig landen kann :( . meistens sitzt sie jetzt auf dem käfigboden.
    Kann das bein vielleicht entzündet sein, oder was könnte das noch sein? Gebrochen ist es nicht, das würde man sehen.
    Freue mich auf schnelle Antworten

    MfG Die am-fuß-verletzte Zwiesel und ihr Ehemann Drops 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zwiesel,

    so auf die Entfernung und ohne das Bein zu sehen, kann man (leider) keine Diagnose stellen.

    Jenachdem wo im Bein ein Bruch ist, kann man das auch nicht so sehen, sondern nur durch tasten oder röntgen ausfindig machen.

    Schau doch noch mal nach, ob es nicht ein bisschen geschwollen ist, dann könnte es sich um eine Stauchung handeln, die meistens von alleine abheilt.
    Traumeel gel oder Salbe unterstützt die Heilung.

    Wenn sich aber übers WE keine Besserung einstellt, such bitte einne TA auf.

    Gute Besserung für deinen Pieps und deinen Fuß
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ich würde ihn mal in die Hand nehmen und nachsehen!
     
  5. #4 ZwieselUndDrops, 17. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    also, etwas geschwollenes konnte ich nicht erkennen...
    aber es kam mir ein bisschen rot vor...

    was nimmt man denn da für eine salbe, damit es schneller heilt?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es gibt verschiedene Salben, die helfen können:

    - Calendula-Salbe, hilft gegen die Entzündung und Schwellungen, sowie gegen Geschwüre.

    - Traumeelsalbe ist ein Schmerzmittel...gibt es speziell für Tiere.

    - Beinwell-Salbe müsste in der Apotheke angemischt werden...Diese Salbe ist schmerzstillend, blutreinigend und heilungsfördernd bei Brüchen, Verstauchungen, schlecht heilenden Wunden, also bei Verletzungen jeder Art an den Gliedmaßen. Dies finde ich die beste Lösung. ;)

    Rezept für die Salbe:
    45 ml Beinwell-Öl
    3 gr Bienenwachs
     
  7. #6 ZwieselUndDrops, 19. März 2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    Alles wieder ok :)

    am wochenende hatte natürlich jeder laden schon geschlossen, konnte also die salbe nicht mehr besorgen... dann hab ich einfach improvisiert ;)

    hab ein bisschen kamillentee gekocht, abkühlen lassen und dann damit den fuß meiner henne betupft. weiß nicht, ob das richtig war (aber was soll bei kamillentee verkehrt sein? :? ), aber es hat auf alle fälle geholfen :prima:

    zwiesel gings schon nach zwei "behandlungen" (;) ) wieder besser

    danke trotzdem für eure antworten :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was stimmt mit meiner Henne nicht?

Die Seite wird geladen...

Was stimmt mit meiner Henne nicht? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...