Was sucht der Papagei im Mund ?

Diskutiere Was sucht der Papagei im Mund ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unser Papagei hat täglich seine Zeiten, da denkt man er will einen die Zähne ausreißen. Ich kann den Kopf gar nicht so schnell wegdrehen wie er...
Hallo Klaus!
Lies mal hier bei den Grauen, da gibt es viele die ebenfalls mit den "am Mund klebenden Papas" kämpfen! :)

http://www.vogelforen.de/graueküssen

@Addi:
war falsch und gefaehrlich das zuzulassen, denn irgendwie erlernte er es ja
Glaube auch nicht, daß man ihnen das durch Füttern mit dem Mund beigebracht hat, machen sie wohl von ganz alleine. Kenne den "Kampf" mit meinen ja auch und die wurden nicht mit dem Hund gefüttert. M.E. sind es die Zähne, die sie so interessant finden! Ab und zu (wenn ich gerade am Reden bin) schaffen sie es und hängen sofort mit dem Schnabel am Zahn.


LG
Tanja
 
hallo

kenne das von meinen beiden auch - ohne dass sie jemals "mit dem mund" gefüttert wurden.

bei mir ist es wohl ähnlich wie bei helmut: zum einen wenn ich esse (betteln) zum anderen sicher auch neugier oder spieltrieb!?

wird auch immer wieder mal - trotz abgewöhnen - versucht. mittlerweile werden sie von der schulter "verjagt", wenn sie es nach dem ersten "NEIN" nicht lassen.


aber das, liebe tanja, ist ja die höhe:
und die wurden nicht mit dem Hund gefüttert

*lol* :D :D (schpässle)
 
Danke Tanja

Ich freue mich über Deinen Hinweis zu diesem Thema bei den Graupapas.
Damit ist ja eigentlich alles klar. Meine Erklärung hat sich bestätigt.
Danke!
:0-
 
zu diesem thema

habe ich "Pauli" auf der Schulter darf ich nicht telefonieren oder werde ins freie Ohr gebissen
 
Jetzt kann ich´s mir denken!

Nachdem ich sehe wie Amigo ständig von Emy gefüttert werden will, kann ich mir schon denken was er laufend von uns wollte. Diese Unart hatten wir ihm übrigens gut abgewöhnt. Jetzt allerdings hat Emy damit begonnen und er findet es cool.
Wie immer übertreibt er natürlich. Wenn´s nach ihm ginge könnte sie das den ganzen Tag machen.
Gestern habe ich an einen kleinen Spatel etwas Senf getan und ihm das beim füttern quasi heimlich verabreicht. Dachte er hört dann mit betteln auf. Aber denkste. Amigo gekostet, gestutzt, geschüttelt, geschluckt und weiter gings mit der bettelei.
Mir tut bloß die kleine Maus leid. Sie kann sich nicht gegen ihn durchsetzen. Hat jemand einen Rat?
 
Mit dem Mundkontakt

wollte er uns seine Zuneigung bekunden. Das weiß ich nun nachdem ich die beiden Schmuser zusammensehe.
Seit er Emy küßt verzichtet er auf unseren Schmatz.
 
Thema: Was sucht der Papagei im Mund ?
Zurück
Oben