Was sucht der Papagei im Mund ?

Diskutiere Was sucht der Papagei im Mund ? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Klaus! Lies mal hier bei den Grauen, da gibt es viele die ebenfalls mit den "am Mund klebenden Papas" kämpfen! :)...

  1. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hallo Klaus!
    Lies mal hier bei den Grauen, da gibt es viele die ebenfalls mit den "am Mund klebenden Papas" kämpfen! :)

    http://www.vogelforen.de/graueküssen

    @Addi:
    Glaube auch nicht, daß man ihnen das durch Füttern mit dem Mund beigebracht hat, machen sie wohl von ganz alleine. Kenne den "Kampf" mit meinen ja auch und die wurden nicht mit dem Hund gefüttert. M.E. sind es die Zähne, die sie so interessant finden! Ab und zu (wenn ich gerade am Reden bin) schaffen sie es und hängen sofort mit dem Schnabel am Zahn.


    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    kenne das von meinen beiden auch - ohne dass sie jemals "mit dem mund" gefüttert wurden.

    bei mir ist es wohl ähnlich wie bei helmut: zum einen wenn ich esse (betteln) zum anderen sicher auch neugier oder spieltrieb!?

    wird auch immer wieder mal - trotz abgewöhnen - versucht. mittlerweile werden sie von der schulter "verjagt", wenn sie es nach dem ersten "NEIN" nicht lassen.


    aber das, liebe tanja, ist ja die höhe:
    *lol* :D :D (schpässle)
     
  4. TanjaS

    TanjaS Guest

    @zora-cora
    GRÖÖÖÖL!!!! Und ich hab's eben noch nicht mal gleich kapiert!!! Musste doch 3 x drüberschauen bis ich es gemerkt habe!!! :)

    LG
    Tanja
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke Tanja

    Ich freue mich über Deinen Hinweis zu diesem Thema bei den Graupapas.
    Damit ist ja eigentlich alles klar. Meine Erklärung hat sich bestätigt.
    Danke!
    :0-
     
  6. Addi

    Addi Guest

    zu diesem thema

    habe ich "Pauli" auf der Schulter darf ich nicht telefonieren oder werde ins freie Ohr gebissen
     
  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Jetzt kann ich´s mir denken!

    Nachdem ich sehe wie Amigo ständig von Emy gefüttert werden will, kann ich mir schon denken was er laufend von uns wollte. Diese Unart hatten wir ihm übrigens gut abgewöhnt. Jetzt allerdings hat Emy damit begonnen und er findet es cool.
    Wie immer übertreibt er natürlich. Wenn´s nach ihm ginge könnte sie das den ganzen Tag machen.
    Gestern habe ich an einen kleinen Spatel etwas Senf getan und ihm das beim füttern quasi heimlich verabreicht. Dachte er hört dann mit betteln auf. Aber denkste. Amigo gekostet, gestutzt, geschüttelt, geschluckt und weiter gings mit der bettelei.
    Mir tut bloß die kleine Maus leid. Sie kann sich nicht gegen ihn durchsetzen. Hat jemand einen Rat?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Mit dem Mundkontakt

    wollte er uns seine Zuneigung bekunden. Das weiß ich nun nachdem ich die beiden Schmuser zusammensehe.
    Seit er Emy küßt verzichtet er auf unseren Schmatz.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Klaus
    und ihr vermisst das auch nicht ;)
     
Thema: Was sucht der Papagei im Mund ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien mund

    ,
  2. mein papagei will immer am mund

    ,
  3. Papagei geht mir an den mund

    ,
  4. Was bedeutet es wenn ein Papagei mit dem Schnabel in den Mund geht