Was sucht ein Nymphenhahn bei einer Edelhenne?

Diskutiere Was sucht ein Nymphenhahn bei einer Edelhenne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Warum sucht der Lara(Nymphenhahn) die Nähe von der Fanny(Edelhenne)? Er hat auf eigenem Käfig Kraut genug, aber er fliegt zu dem...
yve.a

yve.a

Foren-Guru
Beiträge
940
Warum sucht der Lara(Nymphenhahn) die Nähe von der Fanny(Edelhenne)?
Er hat auf eigenem Käfig Kraut genug, aber er fliegt zu dem Edelpapageienkäfig um mit der Fanny zusammen zu mampfen. Und seine Henne mampft mit dem Edelhahn auf dem Nymphenkäfig.
Hier 3 Fotos, wo der Lara schrittweise der Fanny näher kommt.
(Gerade jetzt schmusen meine beiden Nymphen auf der Schaukel so zärtlich.)

Foto 1: Soll ich ein bißchen näher zu ihr?
 

Anhänge

  • lafy1-040511.jpg
    lafy1-040511.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 196
Foto 2: Noch ein Schritt näher.
 

Anhänge

  • lafy2a.jpg
    lafy2a.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 192
Foto 3: In Tuchfühlung zusammen mampfen.
 

Anhänge

  • lafy3-040511.jpg
    lafy3-040511.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 191
Angesteckte Duschlust

Hallo Miffa,
hast Du ein Foto davon? Es wäre schön, die beiden Arten zusammensitzen zu sehen.

Meine Nymphen schauen einiges von den Edels ab. Ein bißchen Neid spielt auch mit. ;)
Z.B. sie beobachten durch die geöffneten Tür, wie die Edels im Bad geduscht werden. Dann bekommen sie auch Lust zu duschen, obwohl sie vorher keine Lust dazu hatten. Sie machen auch ihre Flügeln auf und tun so, als ob sie geduscht werden. Dann bekommen sie natürlich auch Dusche. Nur kommen sie nicht ins Bad. Ich muss sie auf ihrem Käfig duschen.
Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • laju.dusch1.jpg
    laju.dusch1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 164
Duschen ist doch schön.
 

Anhänge

  • laju.dusch2.jpg
    laju.dusch2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 162
Mehr Wasser unter den Flügeln bitte.
 

Anhänge

  • laju.dusch3.jpg
    laju.dusch3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 158
meine agas fressen auch zusammen mit meinen nymphen. da ist doch nichts dabei. oder?
 
Auch beim Nymphen gilt, die Kirschen in Nachbars Garten sind die süssesten.
 
Das kommt.....

.... mir bekannt vor. :p Letzte Woch konnte ich sehen wie Speedi Welliweibchen) mit einem Nymphen schnäbelte. :D :bahnhof: Das sah einfach zu niedlich aus. ;)



Grüße, Frank :0-
 
BoeserENGEL schrieb:
meine agas fressen auch zusammen mit meinen nymphen. da ist doch nichts dabei. oder?
Nee, so lange es keinen Streit gibt.

@Sittichmama,
ja, so isses. :jaaa: Dass unsere Nymphen ganz schön neidisch bzw. eifersüchtig sein können, wissen wir ja.;)

@ Frank,
ich kann mir gut vorstellen, dass es eine sehr hübsche Szene ist. Die zwei Australier beim Schmusen! Ich hoffe aber nicht, dass mein Nmphie auf die Idee kommt, mit der Edelhenne zusammen zu schnäbeln.
Mir genügt schon, wenn er von seinem Käfig aus obenstehende Füsse von Edels zwickt.

Viele Grüsse
Yve
 
Muss Liebe schön sein. *schmacht* :heul: :heul:
 

Anhänge

  • StitchundTui5.jpg
    StitchundTui5.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 49
Hi Karinetti,

ja, die Petmamas zwei sind echt interessant. Ich war die letzten drei Wochen nicht hier. So meine verspätete Antwort.

Hallo Petmama,

die zwei sehen richtig verliebt aus. Ich habe die schöne Geschichte von Tuii und Stitch gelesen. Stitch ist ja, wie Du geschrieben hast, in meinen Augen auch der Vater von Tuii.
Meine süssen Kleinen möchten auch mit den Großen spielen. Aber es klappt nicht immer, aber immer öfter. ;)
Oft sitzen sie zu viert zusammen an einem Platz. Aber so verliebt zusammenschnäbeln tun sie noch nicht, wobei der Lara zu Fanny und die Jurie zu Felix näher sitzen. Anscheinend das Gegengeschlechtsprinzip funktioniert auch zwischen verschiedenen Arten.

Schöne Grüsse von Yve mit Lara & Jurie (Nymphen) und Fanny und Felix (Edelpapagei)
 
Thema: Was sucht ein Nymphenhahn bei einer Edelhenne?
Zurück
Oben