Was sucht ein Nymphenhahn bei einer Edelhenne?

Diskutiere Was sucht ein Nymphenhahn bei einer Edelhenne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Warum sucht der Lara(Nymphenhahn) die Nähe von der Fanny(Edelhenne)? Er hat auf eigenem Käfig Kraut genug, aber er fliegt zu dem...

  1. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Warum sucht der Lara(Nymphenhahn) die Nähe von der Fanny(Edelhenne)?
    Er hat auf eigenem Käfig Kraut genug, aber er fliegt zu dem Edelpapageienkäfig um mit der Fanny zusammen zu mampfen. Und seine Henne mampft mit dem Edelhahn auf dem Nymphenkäfig.
    Hier 3 Fotos, wo der Lara schrittweise der Fanny näher kommt.
    (Gerade jetzt schmusen meine beiden Nymphen auf der Schaukel so zärtlich.)

    Foto 1: Soll ich ein bißchen näher zu ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Foto 2: Noch ein Schritt näher.
     

    Anhänge:

  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Foto 3: In Tuchfühlung zusammen mampfen.
     

    Anhänge:

  5. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Meine Henne Dori sitzt auch bei einen meiner Halsbandsittiche! :jaaa:
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Angesteckte Duschlust

    Hallo Miffa,
    hast Du ein Foto davon? Es wäre schön, die beiden Arten zusammensitzen zu sehen.

    Meine Nymphen schauen einiges von den Edels ab. Ein bißchen Neid spielt auch mit. ;)
    Z.B. sie beobachten durch die geöffneten Tür, wie die Edels im Bad geduscht werden. Dann bekommen sie auch Lust zu duschen, obwohl sie vorher keine Lust dazu hatten. Sie machen auch ihre Flügeln auf und tun so, als ob sie geduscht werden. Dann bekommen sie natürlich auch Dusche. Nur kommen sie nicht ins Bad. Ich muss sie auf ihrem Käfig duschen.
    Hier ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Duschen ist doch schön.
     

    Anhänge:

  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Mehr Wasser unter den Flügeln bitte.
     

    Anhänge:

  9. #8 BoeserENGEL, 14. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine agas fressen auch zusammen mit meinen nymphen. da ist doch nichts dabei. oder?
     
  10. #9 Sittichmama, 14. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Auch beim Nymphen gilt, die Kirschen in Nachbars Garten sind die süssesten.
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Das kommt.....

    .... mir bekannt vor. :p Letzte Woch konnte ich sehen wie Speedi Welliweibchen) mit einem Nymphen schnäbelte. :D :bahnhof: Das sah einfach zu niedlich aus. ;)



    Grüße, Frank :0-
     
  12. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Nee, so lange es keinen Streit gibt.

    @Sittichmama,
    ja, so isses. :jaaa: Dass unsere Nymphen ganz schön neidisch bzw. eifersüchtig sein können, wissen wir ja.;)

    @ Frank,
    ich kann mir gut vorstellen, dass es eine sehr hübsche Szene ist. Die zwei Australier beim Schmusen! Ich hoffe aber nicht, dass mein Nmphie auf die Idee kommt, mit der Edelhenne zusammen zu schnäbeln.
    Mir genügt schon, wenn er von seinem Käfig aus obenstehende Füsse von Edels zwickt.

    Viele Grüsse
    Yve
     
  13. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich

    Anhänge:

  14. #13 Karinetti, 13. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja also Yve, wunder dich nicht.......Petmamas Vögel sind auch so ulkig :S
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Muss Liebe schön sein. *schmacht* :heul: :heul:
     

    Anhänge:

  17. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hi Karinetti,

    ja, die Petmamas zwei sind echt interessant. Ich war die letzten drei Wochen nicht hier. So meine verspätete Antwort.

    Hallo Petmama,

    die zwei sehen richtig verliebt aus. Ich habe die schöne Geschichte von Tuii und Stitch gelesen. Stitch ist ja, wie Du geschrieben hast, in meinen Augen auch der Vater von Tuii.
    Meine süssen Kleinen möchten auch mit den Großen spielen. Aber es klappt nicht immer, aber immer öfter. ;)
    Oft sitzen sie zu viert zusammen an einem Platz. Aber so verliebt zusammenschnäbeln tun sie noch nicht, wobei der Lara zu Fanny und die Jurie zu Felix näher sitzen. Anscheinend das Gegengeschlechtsprinzip funktioniert auch zwischen verschiedenen Arten.

    Schöne Grüsse von Yve mit Lara & Jurie (Nymphen) und Fanny und Felix (Edelpapagei)
     
Thema:

Was sucht ein Nymphenhahn bei einer Edelhenne?