Was taugt ein Harnes?

Diskutiere Was taugt ein Harnes? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo VF ! Habe noch ne Frage und wollt die nicht mit in den anderen Thread nehmen, da sie da nicht so recht rein passte. Und zwar... Habt...
B

Backistani

Guest
Hallo VF !

Habe noch ne Frage und wollt die nicht mit in den anderen Thread nehmen, da sie da nicht so recht rein passte.

Und zwar...
Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Harnes gemacht? Taugen die was?
Und wofür nutzt ihr sie?

Ich habe mir so ein Teil für unseren Grauen "Odin" bestellt und wollt es für den Sommer haben, damit ich ihn dann auch mit raus nehmen kann.
Zum einen könnte er dann draußen etwas fliegen und zum anderen vielleicht auch gut geeignet für einen Freisitz?

Wie macht ihr das mit dem Harnes?
Stelle mir das so vor, dass man da so ne "Hundeleine" wo so 10 meter lang is oder so dran macht und er dann bisschen fliegen könnte. Oder is das Quatsch?

Und wie lange hält so ein Teil?
So wie ich auf dem Bild gesehen habe, is das aus Nylon oder so und wenn ich sehe, wie der sich an der Seilschaukel zu schaffen macht, dann kann ich mir denken, wie schnell er den Harnes kaputt bekommt. Nicht vorzustellen, wenn das dann auch noch draussen passiert.

Also schreibt doch mal Eure Erfahrungen, Tips und Ideen.

Danke !


mit den besten Grüßen aus Dresden

Euer Andre & Odin + Anhang
 
Hallo Andre,

ich habe mir damals auch ein Harness bestellt und mich dann mal schlau gemacht!
Es ist ein sehr langer Weg des Trainings, dieses Harness zu benutzen.
Es muss trainiert werden, damit zu fliegen, denn sonst könnten die schlimmsten Unfälle passieren, wenn die Leine aufeinmal zu Ende ist und und und...
Außerdem mögen es viele Graue nicht um den Körper! Ich habe damals versucht Lilly es drum zu machen und beim Versuch ist es auch geblieben!
Sie hat sich gewährt und ich habe dann gleich aufgehört!
Es gibt viele geteielte Meinungen hier im Forum zu diesem Thema!
Vielleicht kannst du ja eine andere Möglichkeit schaffen, dem Grauen frische Luft zu geben!?
Benutze nochmal die Suchfunktion, da wirst du die verschiedensten Meinungen finden! ;)

PS: Unseres ist Mittlerweile zerlegt worden! :D
 
Hallo Andre,

ich denke auch, dass ein Harnes nur zur Sicherheit für kurze Transportstrecken genutzt werden sollte und nicht, um den Vogel fliegen zu lassen. Die Risiken erscheinen mir einfach zu hoch.
Desweiteren ist es ein langer Prozess, den Grauen an den Harnes zu gewöhnen - wenn es überhaupt klappt.
Ich habe mir so ein Teil für unseren Grauen "Odin" bestellt und wollt es für den Sommer haben, damit ich ihn dann auch mit raus nehmen kann.
Mit einem Partner-Grauen braucht er nicht mehr ständig bei dir zu sein und mit einer Außen-Voliere könnten beide draußen sein;)
 
Thema: Was taugt ein Harnes?

Ähnliche Themen

Gouldi
Antworten
10
Aufrufe
9.456
Alfred Klein
Alfred Klein
rosenträne
Antworten
16
Aufrufe
1.525
rosenträne
rosenträne
N
Antworten
2
Aufrufe
758
Worbast
W
Zurück
Oben