Was taugt ein Harnes?

Diskutiere Was taugt ein Harnes? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo VF ! Habe noch ne Frage und wollt die nicht mit in den anderen Thread nehmen, da sie da nicht so recht rein passte. Und zwar... Habt...

  1. #1 Backistani, 18. Januar 2005
    Backistani

    Backistani Guest

    Hallo VF !

    Habe noch ne Frage und wollt die nicht mit in den anderen Thread nehmen, da sie da nicht so recht rein passte.

    Und zwar...
    Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Harnes gemacht? Taugen die was?
    Und wofür nutzt ihr sie?

    Ich habe mir so ein Teil für unseren Grauen "Odin" bestellt und wollt es für den Sommer haben, damit ich ihn dann auch mit raus nehmen kann.
    Zum einen könnte er dann draußen etwas fliegen und zum anderen vielleicht auch gut geeignet für einen Freisitz?

    Wie macht ihr das mit dem Harnes?
    Stelle mir das so vor, dass man da so ne "Hundeleine" wo so 10 meter lang is oder so dran macht und er dann bisschen fliegen könnte. Oder is das Quatsch?

    Und wie lange hält so ein Teil?
    So wie ich auf dem Bild gesehen habe, is das aus Nylon oder so und wenn ich sehe, wie der sich an der Seilschaukel zu schaffen macht, dann kann ich mir denken, wie schnell er den Harnes kaputt bekommt. Nicht vorzustellen, wenn das dann auch noch draussen passiert.

    Also schreibt doch mal Eure Erfahrungen, Tips und Ideen.

    Danke !


    mit den besten Grüßen aus Dresden

    Euer Andre & Odin + Anhang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo Andre,

    ich habe mir damals auch ein Harness bestellt und mich dann mal schlau gemacht!
    Es ist ein sehr langer Weg des Trainings, dieses Harness zu benutzen.
    Es muss trainiert werden, damit zu fliegen, denn sonst könnten die schlimmsten Unfälle passieren, wenn die Leine aufeinmal zu Ende ist und und und...
    Außerdem mögen es viele Graue nicht um den Körper! Ich habe damals versucht Lilly es drum zu machen und beim Versuch ist es auch geblieben!
    Sie hat sich gewährt und ich habe dann gleich aufgehört!
    Es gibt viele geteielte Meinungen hier im Forum zu diesem Thema!
    Vielleicht kannst du ja eine andere Möglichkeit schaffen, dem Grauen frische Luft zu geben!?
    Benutze nochmal die Suchfunktion, da wirst du die verschiedensten Meinungen finden! ;)

    PS: Unseres ist Mittlerweile zerlegt worden! :D
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andre,

    ich denke auch, dass ein Harnes nur zur Sicherheit für kurze Transportstrecken genutzt werden sollte und nicht, um den Vogel fliegen zu lassen. Die Risiken erscheinen mir einfach zu hoch.
    Desweiteren ist es ein langer Prozess, den Grauen an den Harnes zu gewöhnen - wenn es überhaupt klappt.
    Mit einem Partner-Grauen braucht er nicht mehr ständig bei dir zu sein und mit einer Außen-Voliere könnten beide draußen sein;)
     
Thema:

Was taugt ein Harnes?

Die Seite wird geladen...

Was taugt ein Harnes? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Frostwächter taugt was ?

    Welcher Frostwächter taugt was ?: Da es ja mit großen Schritten auf den Winter zugeht -.- , bin ich nun schon mal auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für meine Kathis...
  2. Taugt der was ??

    Taugt der was ??: Bitte schnell antworten :D läuft gleich aus VENTA Luftbefeuchter LB 12
  3. taugt die Lampe was?

    taugt die Lampe was?: Hallo, bin auf der Suche nach einer BirdsLamp bei Ebay auf diese hier gestoßen:...