Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt

Diskutiere Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen ich habe ein kleines problem mein grauer hat einen ring um seinen fuß (hat wohl jeder grins) habe die ringnummer und eine Gen...

  1. #1 kemperralf, 14. Mai 2006
    kemperralf

    kemperralf Guest

    hallo zusammen

    ich habe ein kleines problem mein grauer hat einen ring um seinen fuß (hat wohl jeder grins) habe die ringnummer und eine Gen nummer habe bei dem verkäufer angerufen was unser grauer anhand der gen nummer für ein geschlecht hat doch er möchte mir diese unterlagen nicht faxen

    was kann ich tuen kann man anhand der Gen nummer irgend wo anrufen ?????

    danke für eure hilfe
    gruß claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 14. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Claudia,

    äh seit wann steht auf einem Ring eine Gennummer ?? Sorry bin auch Anfänger aber soviel ich weiss bekommen die Grauen die Ringe im Babyalter übergestreift und da steht irgendwie nur die Züchternummer und was die anderen Nummern bedeuten weiss ich nicht. Aber da steht nichts drauf ob es Mädel oder Bub ist.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 kemperralf, 14. Mai 2006
    kemperralf

    kemperralf Guest

    huhu

    hallo

    also auf dem ring steht die gen nr natürlich nicht also noch mal erklären
    auf dem ring steht die ringnummer usw
    dann habe ich vom verkäufer eine bestätigung über den besitzerwechsel bekommen und da steht eine gen nr mit bei

    danke für deine antwort lieben gruß claudia
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Ist anzunehmen, dass die Gen Nr. eine Genehmigungs Nummer ist, z.B. aus der Importtranche, zu der der Graue gehört.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Ich denke auch, dass du da was hineininterpretierst, was nicht ist ;)
    Am einfachsten schickst du eine frische Feder an ein Labor, zb. hier, und lässt eine DNA-Untersuchung selber machen. Dann hast du das Geschlecht deines Racker auch. Dauert ca 1 Woche ;)
     
  7. #6 Gruenergrisu, 15. Mai 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia,
    um es auf den Punkt zu bringen: Dein Grauer ist ein Wildfang, also offen beringt. Die Papiere, die Du erhalten haben solltest, geben Auskunft über das Herkunftsland, das Importdatum und den Verkäufer.
    Grüße
     
  8. #7 Anette67, 15. Mai 2006
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    genau so ist das :zustimm:
     
  9. #8 kemperclaudia, 15. Mai 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    danke

    also mittlerweile weiß ich so vieles über meinen grauen das ich weinen könnte
    habe heute 5 stunden telefoniert um über diesen jemand was zu erfahren und ich kann euch sagen es ist zum heulen
    mittlerweile weiß ich auch das mein grauer bestimmt keine 5 bis 8 monate alt ist er wurde 04 nach deutschland importiert und es ist auch keine nachbrut (der verkäufer nannte eine nb auch wf) also weiß ich auch nicht das genaue alter und ich weiß auch das er aus afrika her ist

    ich könnte so heulen und wütend bin ich auch als erstes auf meine eltern das sie so arme tiere gekauft haben und auf den typ

    naja ich werde versuchen diesem mann das handwerk zu legen
    danke für eure hilfe gruß claudia
     
  10. #9 Naschkatzl, 15. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Claudia,

    steht das "angebliche" Alter im Kaufvertrag oder wurde Euch das nur gesagt ??

    Grüssle
    Corinna
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 15. Mai 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    meine Naturbrut ( WF) hat ebenfalls -logischer Weise kein genaues Alter.

    Der Farbe, der Augen nach zu urteilen , müsste Mausi so ca. 4-5 Jahre sein, weil die Augen noch nicht richtig gelb sind .

    Könnte ich allerdings auch falsch liegen und sie ist älter aber spielt nun eh keine Rolle mehr !

    Der Züchter hat doch nicht gelogen, denn Mausi war mal eine NB nur nicht so , wie wir es meinen !:nene:

    Neuanfänger und unerfahrene Käufer werden immer wieder darauf reinfallen, es sei denn, sie machen sich im Vorwege schlau durch Foren oder Bücher .
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kemperclaudia, 15. Mai 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    hallo

    nein im vertrag steht das alter leider nicht es wurde uns nur mündlich gesagt bzw meinem vater mein mann war aber auch dabei naja
    jetzt wo ich so viel weiß spielt das alter keine rolle mehr
    aber ich finde es traurig das man da mit immer noch durch kommt
     
  14. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Zum allgemeinen Verständnis

    auch mal hier gucken.
     
Thema:

Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt

Die Seite wird geladen...

Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...